johannes 1.854 Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 (bearbeitet) Und zu uns würden se sagen "mit der Zeit gehen".Es kann doch nich sein dass mit man Klinkern lernt,die man blos da mauert.Ich hab in den 2 Jahren kein einziges mal mit den Klinkern (oder Steinen dieses Formates)gemauert,warum,weil des um des 2fache teurer is als mit Plansteinen.Da gehört mal richtig aufgeräumt,dass die Arbeit da ist und die Auszubildenden mehr Praxis auf der Baustelle sammeln können.Wenn ich da aus Personen aus meinem Bekanntenkreis seh,was die in der Lehrzeitmitbringen aus der Handwerkskammer;z.B Maler die lernen lackieren,die schönsten Marmaorspachteltechniken,des aber auch im Berufsalltag brauchen.Ich mein wir hamm da nur gemauert und abgerissen,so Schalungskurse gabs nicht.@Flo Schweden:Es gibt durchaus junge Meister die in den Handwerkskammern arbeiten,im letzten Lehrjahr ging einer der älteste Ausbilder in den Ruhestand, leider Der war noch super drauf.Der jüngere,der dann kam,des war dann soeiner der genau desselbe sagte,hald genau auf Innungsgeschmack. bearbeitet 6. Januar 2005 von johannes Zitieren
johannes 1.854 Geschrieben 6. Januar 2005 Geschrieben 6. Januar 2005 Wie sieht des eigentlich mit nebengwerblichen Arbeiten aus,kennt sich hier jemand aus.Das man hald für kleinere Arbeiten was anmeldet und dann zahlt man sowiesobis zu einem bestimmten Betrag keine Gewerbesteuer,also blos Anmeldegebür.Kann mir da jemand weiter helfen? Zitieren
Betriebsratvorsitzender † 6 Geschrieben 28. Januar 2005 Geschrieben 28. Januar 2005 Ich denke der Begriff Capo kommt aus dem italienischen und ist die Kurzform für die hier aufgeführten Berufe. Übrigens ein sehr alter Begriff und wirklich nichts neues. Übrigens Andre, Bauarbeiter machen saubere Arbeit und nichts zweimal capo=Haupt=Chef=Hauptes=Kap=Kopf=Oberhaupt capo squadra=Vorarbeiter capo-operaio=Vorarbeiter capomastri=Poliere capomastro=Polier capooperaio=Vorarbeiter caposquadra=Kolonnenführer=Mannschaftführer=Truppführer Zitieren
_Baggerfan_ 0 Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 Hiich werde warscheinlich in 2 Jahren auch zur Schweiz ziehen und dort meine Berufsausbildung machen, Im Bereich Bau.Wenn man dort eine Firma aufmachen will ist es nicht so schwer und Aufträge gibt es genug.Ich werde auch später in der Schweiz warscheinlich auch eine Firma aufmachen.GrussMario Zitieren
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor Geschrieben 23. Oktober 2007 Titan: Das mit dem Altgeselle stimmt nicht soweit ich Informiert bin@Bagger-Kris: Die Situation in Deutschland in Sachen Arbeitmarkt ist mehr als schlecht. Knapp 4 Millionenen Arbeitslose. Einzige Chance hier Arbeit zu haben wo man 100%tig was bekommt ist Zeitarbeit bzw Leiharbeiter bei einer Stellenvermittlung. Und wir beide reden in 3 Jahren wieder wenn du deine eigene Baufirma hast. Dann lädst du mich zu Kaffe und Kuchen in dein Büro ein und dann führst du mich durch deine Große Firma mit dem großen Fuhrpark für Abbruch und Tiefbau. Freu mich jetzt schon drauf.....Und!? Wann kommt meine Kaffee/Kuchen Einladung!? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.