Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Firmengründung....


Mr_Jay-X

Recommended Posts

@Bagger-Kris: Lassen die dich als 15 Jährigen eigentlich einfach so Bagger zum Test fahren? Oder hast du da Connections?

Nimm es mir nicht übel bitte aber ist irgendwie verwunderlich *g* bearbeitet von Mr_Jay-X
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Nein, die Frage ist durchaus berechtigt. Die lassen mich tatsächlich die Bagger fahren. Ich habe grossen Einfluss auf die, weil ich mit 18 meinen ersten Bagger
bekomm und die müssen ja auch zukünftige Kunden pflegen, nicht wahr?
In den Ferien fahre ich regelmässig auch einen 24-Tonnen Raupenbagger
für ein Abbruchunternehmen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so: Ich komme aus einer sehr vermögenden Familie. Seit ich
3 Jahre alt war, beschäftige ich mich ausschliesslich mit Baumaschinen. Nach der Schule gründe ich meine eigene Tiefbau- und Abbruchgesellschaft. Das wird der Fall sein wenn ich 18 bin, und da hat mein Vater versprochen, mir meinen ersten
Bagger zu kaufen. Ich weiss, es klingt unlogisch, ist aber tatsächlich so.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Es klingt nicht Unlogisch aber es ist sehr Riskant. Vor allem: Hast du mit 18 eine Abgeschlossene Ausbildung im Baubereich? Speziell Tiefbau bzw Straßenab und Kanalbau? Und dazu Berufserfahrung.

Da du keinen Herkunfsort geschrieben hast vermute ich das du aus Deutschland bist. Und nicht Österreich/Schweiz/Holland. Und wenn du in Deutschland ein Unternehmen Gründen willst im Bereich Tiefbau musst du einen Meisterbrief haben oder einen Meister einstellen. Und der Meister wird dich locker ca 5000 Euro im Monat kosten. Und wenn die derzeitige Lage im Baubereich nicht besser ist wenn du 18 bist ist es sowieso ein sehr Hohes Risiko eine Firma zu gründen.


Ich will dir keinesfalls deine Träume und Wünsche zerstören, aber ich kenne zwei andere Jungs die beide 18 sind und einer davon hatte es bereits versucht mit einer Firma. Keine 6 Monate später war er mit seiner Firma wieder aus dem Handeslregister gelöscht. Mangels Aufträgen. Ich wünsche dir aber das deine Träume und Ziele in Erfüllung gehen und das du dein Ziel erreichst. Du hast dir viel vorgenommen und das ist viel besser als gar keine Ziele zu haben smile.gif


Dennis
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...