Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Kundenzufriedenheit der Hersteller


HitachiBagger

Recommended Posts

Ich vermute auch stark, daß es sehr auf das Modell ankommt. So werden zum Beispiel die etwas kleineren Liebherr Radlader sehr gelobt, beim 574er hingegen gab es anfangs doch recht viele Probleme mit der Hydraulikpumpe.

Anderes Beispiel aus meinem direkten Erfahrungsbereich: ein extrem guter Volvo L150. Nach 18tsd h noch immer keine Probleme, absolut dicht und geschunden wird er auch, zudem kein Stammfahrer drauf.

Oder Terex Mulden, je nach verbautem Motor gabs Schwierigkeiten. Als Gegenbeispiel eine 3308 die schon 30 tsd h draufhat, gut, der Motor wurde einmal runderneuert.

Pauschal kann man da eben wenig sagen.

Und es stimmt, der Händler ist extrem wichtig. Warum verkaufte Cat auf einmal in .at so wenig? Überhebliche Händler die nur an die Provision dachten und nicht im Wort blieben schaffen kein Vertrauen.
Im Gegensatz zu Liebherr: da kommt kurz VOR Ablauf der Garantie halt der Servicemann und dann wird noch auf Garantie getauscht, falls nötig.
Oder das Service, daß man verschiedene Löffel beim Bagger ausprobieren kann und dann den optimalen nimmt.

lg
dino
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Dass du Volvo verteidigst dachte ich mir....
Zu dem Beispiel frag mal das Forenmitgleid German HRD....
Auch in Frankfurt stellt nun eine Firma von Volvo auf CAT um (dem Service wegen). Eigentlich ist es traurig, da mir die Volvos recht gut gefallen (speziell die Lader).
Gruß
Max

Hej Max,
sagmal was hast Du denn gedacht, das ich hier nicht meine Marke verteidige oder wie??? Ich weiss selber es ist nicht immer alles Gold was glänzt...
Und den Hinweis mit GermanHRD ich habe die Fotos gesehen und bin Informiert ueber diesen Vorfall.
Und zum Thema in Frankfurt stellt jemand von Volvo auf Cat um, da habe ich genau das gegenteilige Beispiel.
In Hamburg hat eine mittelständische Tiefbaufirma die bisher bei Cat immer nur Paketweise die Maschinen gekauft neuerdings VOLVO Bagger in Ihrem Maschinenpark und drueber hinaus schon seid Jahren Dumper von Volvo.
Und nun die Erklärung zu dem Wechsel, der Cat Service lässt zuwuenschen uebrig deshalb wird nun umgeschwenkt auf z.b Volvo.

Es ist also ueberall immer wieder zubeobachten das der Service und das auch bei Zeppelin und anderen Händlern zur Verärgerung des Kunden kommt und somit auch zum Wechsel zu einem anderen Fabrikat fuehrt.
Ich weiss aus meiner eigenen Erfahrung das der Service das A und O ist und das sicher bei allen Händlern Verbesserungsbedarf besteht.

Mfg Florian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hej Moderator oder Admin!
Vielleicht solltet Ihr diesen Thread aufteilen und einen neuen Eröffnen zum Thema Hersteller und Händler oder Produkte und deren Händler oder Kundenzufriedenheit.
Mfg Florian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hej Moderator oder Admin!
Vielleicht solltet Ihr diesen Thread aufteilen und einen neuen Eröffnen zum Thema Hersteller und Händler oder Produkte und deren Händler oder Kundenzufriedenheit.

gemacht!

sagmal was hast Du denn gedacht, das ich hier nicht meine Marke verteidige oder wie???

nee... nicht mal dran gedacht. Ist ja auch legitim. Solche Mitarbeiter kann man sich nur Wünschen. Wenn ein Mitarbeiter nicht hinter seinem Produkt steht so kann das nichts richtiges werden.

Ist halt wie überall. Wenn es das Nonplusultra gäbe, so würden in D wohl nur noch Daimler, BMW und Audis rumfahren.
Hier sind halt emotionale Dinge genauso ausschlaggebend wie Meinungen, die ja bekanntlich verschieden sind.
Gruß
Max
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...