trucker10 6 Geschrieben 13. April 2008 Geschrieben 13. April 2008 Atlas Radlader sind top, grade die älteren. Aber ich habe einen 1905 Mobilbagger gefahren, das war das letzte. Der reagiert total schlecht und ist ne totale Schaukelkiste, da gegen haben wir eine Firma in Hochmoor die besitzt bis auf ein Liebherr 914 und Jcb Minibagger ausschließlich Atlas und Terex/Atlas Geräte. Also ich bin nicht mit Atlasbaggern zufrieden, aber vielleicht war der 1905 m ja eine Fehlproduktion??? Mfg, Andre´ Zitieren
Baumaschinendoktor 23 Geschrieben 13. April 2008 Geschrieben 13. April 2008 allgemein ist doch wohl die Meinung, die ich auch schon angeführt hatte: Atlas Bagger waren anfang der 90er in dieser Zeit sehr gute Maschinen. In jeder Generation ist das schlechter geworden und ich kenne Atlasfan's die nach 15 Jahren wieder einen neuen ATLAS/TEREX gekauft hatten, weil der alte ja so dankbar war. Die konnten im Leben nicht glauben was sie erleben mussten...kann man das so stehen lassen??? Zitieren
BAGGERFAHRER92 0 Geschrieben 13. April 2008 Geschrieben 13. April 2008 (bearbeitet) Atlas Radlader sind top, grade die älteren. Aber ich habe einen 1905 Mobilbagger gefahren, das war das letzte. Der reagiert total schlecht und ist ne totale Schaukelkiste, da gegen haben wir eine Firma in Hochmoor die besitzt bis auf ein Liebherr 914 und Jcb Minibagger ausschließlich Atlas und Terex/Atlas Geräte. Also ich bin nicht mit Atlasbaggern zufrieden, aber vielleicht war der 1905 m ja eine Fehlproduktion??? Mfg, Andre´Denke da war was kapput hab auch schon nen 1905 gefahren.........War top hat gut reagiert und leicht zu bedienen. Die joysticks sind auch gut in die Hand zu nehmen. bearbeitet 13. April 2008 von BAGGERFAHRER92 Zitieren
Christian08 0 Geschrieben 13. April 2008 Geschrieben 13. April 2008 Wenn der Bagger sich wie eine „Schaukelkiste“ fährt, liegt es meistens nicht am Bagger, sondern am Fahrer…… Zitieren
trucker10 6 Geschrieben 14. April 2008 Geschrieben 14. April 2008 Wenn der Bagger sich wie eine „Schaukelkiste“ fährt, liegt es meistens nicht am Bagger, sondern am Fahrer……Wenn ein Mobilbagger schlecht reagiert, und dadurch total hibbelig mit dem Ausleger arbeitet, geht das Gewicht auf das Fahrwerk und durch die mit Luft gefüllten Reifen fängt ein Mobilbagger an zu schaukeln, ist ja auch kein Kettenbagger. Wenns am Fahrer liegen würde, würdest du das können einer ganzen Firma in Frage stellen, also kann mans eher ausschließen. Atlas ist nicht mehr das was es mal war, der Bagger kann seine Kraft nicht umsetzten. Außerdem kann man den Löffel ja nicht mal ganz schließen, wenn man einen gescheiten Bagger haben will, dann muss man mal Cat oder Komatsu kaufen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.