Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.411

Brunnenbohrer selbstgebaut


Recommended Posts

Hallo Baufreunde,

Ein Erdloch zu bohren bis das Wasser ihr Freiheit kriegt. Also ein Brunnenbohrmaschine.
Es war für mich ein Projekt wofür ich sehr viel im Internet gestobert bis ich einen Bauplan kaufen konnte.
Ich habe lange Zeit geschraubt und die Sache geht. Aber.. Moment. Nach Baupläne habe ich einen 2 KW. Elektromotor gebraucht und erfahre jezt, dass er müde und manchmal wirklich heiss wird. Ist das normal oder soll ich einen stärkeren holen. Na ja wieder alles oder fast alles neu und wieder Geld ausgeben. Wer kann mir helfe? Wird ein 3 KW. die Sach besser laufen machen oder soll ich direkt an einen noch stärkeren denken? Gibt es oberhaubt ein Formula, oder wie geht das? Danke im Voraus.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi,

also eine formel für sowas ist mir nicht bekannt aber logischer weise je mehr kw um so höher die leistung. du hast einen 3 kw motor dran hmm finde ich persönlich etwas klein vorallem wenn dann kies oder lehmschichten kommen wird es glaube ich kritisch.

also wir hatten uns mal so ein ding gemietet und da hatten wir keine probleme mit das ding wurd nich heiß nichts da haben wir im garten verteilt 3 brunnen mit gebohrt und wenn mit nicht alles täuscht und ich mich recht erinnere war das ein 5,5kw motor. von daher würde ich dir empfehelen einen größeren motor einzubauen ich denke damit wäre das problem behoben aber wie gesagt keine garantie auf 100% aber 80% bin ich mir da sicher.

hoffe das hilft dir gruß rene
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Heisslaufen hat mehr mit Überladung zu tun als mit KW oder PS.
Kann man ja einfach messen mit nen Amperemeter bei voller Ladung, das kann dann Aufschluss geben was man braucht. Seit E-Motoren ja in KW/PS und Ampere angegeben sind, würde man nicht einmal einen Taschenrechner brauchen.
Lauft er heiss kommt er nicht auf Touren, also Übersetzung zu hoch für die geforderte Leistung.
Drehzahl sollte bei normaler Leistung nicht abfallen, steht auch auf dem Schildchen.

Bild wär aber nett smile.gif bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Hallo!Sie brauchen einen Elektromotor mit 3KW.Das reicht.
Ich habe Interesse, einen Elektro-
brunnenbohrerplan zu kaufen.
Bitte um Antwort falls Sie mir einen verkaufen können.
MfG Pierre
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...