Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Yuchai


Henry_AMD02

Recommended Posts

Also meine ganz ehrlich Meinung zu den Yuchai's:
Sicher macht dieser seine Arbeit wie jeder andere 1,5to Bagger auch. Was mir nur nicht gefällt, die 17.300 ,- kommen mir für einen Bagger aus der 3.Reihe recht viel vor. Da fehlt doch nicht mehr soo viel zu Namhaften Minibagger Hersteller.
Ein Schnäppchen sieht anders aus...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Henry,
also ich habe den YC35 mit 3,7 tonnen. in diesem Bagger ist ein Cummins Motor verbaut und somit können die Filter auch direkt über Cummins bestellt werden. Die Intervalle liegen bei 200 Bst. für Ölwechsel. bei 800 Bst. sämtliche Öle(Antrieb, Hydraulik,...). Die Garantie liegt auch bei einem Jahr wie bei anderen Geräten. Bei der Verarbeitung muss man schon mal ein Auge zudrücken, da kann schon mal eine Schweißnaht nicht beschliffen sein. Aber auch das wird von Jahr zu Jahr besser. Von der Technik gibts keine Probleme, bis jetzt.
So nun noch zum Preis. Ein Bagger in der Gewichtsklasse von Komatsu kostet ca. um 8000 Euro mehr und der macht auch nur seine arbeit. Natürlich wenn man an einen wiederverkauf denkt wird man sich etwas schwerer tun.
So, ich hoffe ich konnte einige fragen beantworten.

mfg slow-driver
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi Slow-driver,

erstmal vielen Dank für den Link, ich habe mir dort ein Angebot f. d. 1,8 machen lassen. Also mit Kabine, Schnellgang, verstellbarem Laufwerk, Schnellwechsler und zwei Löffel, werde ich wohl als Verhandlungspreis zwischen 18 - 19 TDE rauskommen (bei einem Konkorenten von Neumeier, jedoch in anderer Motorausführung wären es nochmal gut 1 TDE weniger); muß sehen, ob Neumeier den Preis auch machen kann.
Das die Garantie nur 12 Monate sein soll, verstehe ich nicht, denn als Endkunde (Privat) müßte ich doch 24 Monate haben. Der Motor wäre bei Neumeier ein Perkins, ich habe keine Ahnung wie die im Vergleich zu Kubota ect. sind.

Was ich komisch finde, sind die "Hochleistungszahnradpumpen", ich dachte Axialpumpen wären der Stand der Technik.
Und was eine Fördermenge von 41ltr/min bedeutet, na ja, vielleicht kann mir ja mal einer sagen ob das gut ist. Genauso wie Arbeitsdruck Hydraulik 16 MPa.

Also eine ungeschliffenen Schweißnaht ist für mich kein Problem, wenn die Schweißnaht ihre Funktion gut und dauerhaft erfüllt. Einen Schönheitspreis will ich ja nicht damit gewinnen.

Eher macht mir da schon die Ersatzteilfrage Sorge, wenn mal ein Fahrwerksmotor oder sonst was wichtiges in drei Jahren in die Binsen geht. Heute wird dir keiner Sagen, ob er in drei Jahren die Produkte noch im Vertrieb hat.

Auf der Internetseite stellt sich die Firma Neumeier echt super da, also Lust auf den Bagger kann man da schon bekommen.

lg Henry
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@henry_mde:

Hast du Dir schon mal ein Angebot von einem renommierten Händler machen lassen??? Wenn ich die von Dir angegebenen Preise sehe, kann ich nicht verstehen, wie man sich so einen Bagger kaufen kann. Dann gebe ich lieber 2-3t€ mehr aus und bekomme ein (Marken)gerät, das sich in der Praxis schon bewährt hat und das man als Gebrauchtgerät auch gut verkauft kriegt. ph34r.gif





Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar; der Takeuchi TB 016 kostet in vergl. Ausstattung brutto 27.400,-; die andern liegen einige TDE drunter.
Also mit 2-3 TDE ist es nach den bisherigen Preisen nicht abgegessen.
Sogar Hanix liegt bei 23.500,-.

Logisch würde ich lieber 2 TDE mehr ausgeben hätte dafür eine renomierte Marke und Service vor Ort, nur das geben die Angebote nicht her (Leider).

Hier vor Ort ist ein Kubota-Händler, da ich als Privater kaufe, habe ich jetzt schon dreimal angerufen und noch immer keine Preise; dabei ist es doch so einfach: Minibagger mit Kabine unter 2 T, verstellbares Laufwerk, TL 45 und hydr. Grabenwanne 100 er. Lieferung vor Ort. Zahlung Bar.

Klar, das mache Händler sagen warum die Arbeit, ein Privater kauft doch eh kaum, aber nur wenn sie ein Angebot mache, haben sie auch die Chance. Also ich hätte sowas in drei Minuten aus dem PC gezogen.
Die No-name Händler überschlagen sich fast, da schicke ich heute ne Mail und morgen habe ich Rückmail und in zwei Tagen die Prospekte. Geht also.

lg Henry
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...