Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Yuchai


Henry_AMD02

Recommended Posts

Wäre echt spannend mal jemanden zu hören, der mit so einem Bagger Erfahrungen hat. Bei Takeuchi, Yanmar oder Kubota, kennt irgendwer immer einen, der mit den Maschinen gearbeitet hat. Bei unten diesen Teilen sieht man nur die Bilder, die Experten werden bestimmt auch einige Schwachstellen daran erkennen (und hier reinschreiben klatsch.gif ), aber ob das Teil was aushält, wer weis das.

Vielleicht erkennt jemand auch wer "Pate" gestanden hat whistling.gif

Den einen oder anderen wird es als Vergleich was nützen (natürlich Hersteller China!).


http://www.yuchai-machinery.nl/yuchai_yc_15-7.htm

für etwa 17.000 Brutto mit TL

http://www.yuchai-machinery.nl/yuchai_yc_15-8.htm

für ca. 17.000 netto mit zwei TL



Wen technische Daten interessieren:

http://cgi.ebay.de/YUCHAI-Minibagger-Wir-m...1QQcmdZViewItem

Wobei ich die Angabe Zahnradpumpe nicht so recht glauben, auch in China wird man was von Axialpumpen gehört haben.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,
habe selbst einen Yuchai YC 35 laufen. Habe nun ca. 700 Bst. drauf und noch keine Probleme. Ausser an die Steuerung muss man sich gewöhnen, ist sehr direkt. Wird erst ab dem 5 tonnen Bagger besser da dort die load-sensing Hydraulik verbaut ist. Natürlich sind sie auch nicht so korrekt verbaut wie zb. ein Komatsu, aber bei einer Maschine ist die Optik ja nicht so wichtig denke ich. Preis Leistung stimmt denke ich.

mfg slow-driver
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal Ersatz- oder Verschleißteile gebraucht? Würd mich mal interessieren, wie schnell so was verfügbar ist... eusa_think.gif

Bei anderen (renommierten) Herstellern bekommt man die Teile ja im Normalfall über Nacht. top.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Slow-driver,

welchen Bagger hast du von Yuchai?

Wie sind die Garantiebedingungen bei dir, kannst du die Inspektionen selbst durchführen, oder muß es eine "Fachfirma" machen? Wäre schön, wenn du mal in dein Bedingungen reinschaust. Wie sind die Inspektionsintervalle? Und wie schätzt du die Verarbeitung ein?

Ja, ja, viel Fragen, aber ist echt so selten mal jemanden zu treffen der einen solchen Bagger kennt.
Vielleicht magt du uns ja mal mehr von deinen Erfahrungen berichten klatsch.gif .

lg Henry
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...