Kai 2 Geschrieben 7. März 2008 Geschrieben 7. März 2008 Also ich denke, der könnte noch als Ersatzteilspender dienen. Zumindest was Kleinteile und Elektrik angeht.Bei Turm und Ausleger wäre ich mir nicht sicher. Durch die aufgetretenen Kräfte können ja auch an offensichtlich unbeschädigten Teilen Haarrisse entstanden sein oder sie sind nur minimal verzogen. Wäre dementsprechend wieder eine Unfallgefahr. Als Abnehmer von Katze und Flasche würde ich allerdings jederzeit zur Verfügung stehen... Gruß,Kai Zitieren
wetterfrosch 0 Geschrieben 1. Februar 2009 Geschrieben 1. Februar 2009 Gestern ereignete sich ein Kranunfall in Rosenheim beim Wohnhausbau. Ein Potain Untendreherkran ist umgekippt und hat dabei noch ein Baugerüst mitgerissen.Mehr dazu in einer Quelle vom OVB:http://www.ovb-online.de/news/polizei/Poli...art4109,1339646 Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 1. Februar 2009 Geschrieben 1. Februar 2009 Hi!Einen Potain- Kenner müsste man hier haben....... Ein Halteseil, wie in dem Artikel geschrieben, scheint mir nicht gerissen zu sein, eher das der Kran entballastiert wurde (mit zurückgeklappten Auslegervorderteil) und dadurch, das der Kran nicht zusammengefalten wurde (zumindest tlws. für die entballastierung), hat der das Übergewicht nach vorne bekommen. Die Schäden sehen mir jetzt nicht so aus, als ob der Kran ein Totalschaden wäre, denn wenn der Turm nicht verbogen ist, die hinteren Streben und das andere kann man wechseln.... Zitieren
BugsBunny 0 Geschrieben 1. Februar 2009 Geschrieben 1. Februar 2009 Gerissen sieht das für mich auch nicht aus. Dazu hängt das hintere Seil viel zu straff. Mal sehn, vielleicht kommt ja noch nen anderer Bericht.Grüße, Bugs Zitieren
wetterfrosch 0 Geschrieben 1. Februar 2009 Geschrieben 1. Februar 2009 Das ganze ist ein kurzer Polizeibericht - keine Experten aber es gibt 17 Bilder dazu, vielleicht können die Profis hier was entdecken. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.