Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Recommended Posts

Kranführer kommt mit Verletzungen davon

Einen besonderen Schutzengel hatte am 19. Februar der Kranführer eines Liebherr-Turmdrehkranes in Linz (Oberösterreich). Beim Anheben einer 1,5 Tonnen schweren Betonplatte stürzte der 30 Meter hohe Kran plötzlich um. Der Kranführer wurde durch den Aufprall am Zementsilo in der Führerkabine eingeklemmt. Die Lage des Krans war sehr instabil. Die Bergung des Arbeiters durch die Berufsfeuerwehr konnte erst nach Sicherung durch einen Autokran durchgeführt werden. Ein speziell ausgebildeter Höhenretter konnte den nur leicht verletzten Kranführer aus seiner misslichen Lage befreien. Die Ursache für den Unfall war vorerst unklar.

Durch Glück größere Katastrophe verhindert

Großes Glück hatte der Kranführer des zweiten, auf der Baustelle befindlichen, Turmdrehkranes. Die Auslegerspitze des umgefallenen Kranes bohrte sich in dessen unteren Turmteil. Der Kran wurde ebenfalls schwer beschädigt, kam aber nicht zu Fall.

PICT0004.JPGkorr.JPG

huh.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.



Der Kranfahrer geht bestimmt nicht hoch. eusa_think.gif


Warum nicht? Ich meine, auch wen was in der Art (was ich aber nie hoffe, und niemandem wünsche) mir passieren würde, auch dies währe für mich niemals ein Grund nie mehr auf einen TDK hoch zu gehen, oder sogar mein Beruf aufzugeben.

Es ist halt die Tatsache das dies jedem TDK-Füherer passieren kann.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...