Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Komatsu PC30-6 Hydraulikprobleme


Recommended Posts

Hallo,
Das Töpfchen 4-5-6 ist der Schwenkmotor. Der Schlauch 7 geht direkt zum Ölkühler und wird dann auch direkt um Hydrauliktank geleitet (fig.6523).Ich vermute stark das 7 der Schlauch ist ,da der Bagger im Verhältnis zu den anderen Bewegungen extrem schnell schwenkt (Schlauch3, Schwenkmotor) und ich daher Glaube das da alles in Ordnung ist. Heute habe ich außerdem versucht den Hydraulikfilter zu wechseln. Blöder weise hat der neue Filter aber keinen Deckel wie der alte in der man die Spannfeder fixieren kann,d.h. er ist auf beiden Seiten offen. Von den Maßen her ist er aber identisch. Ich könnte ihn auch einfach so mit der Feder spannen, aber dann würde ja die Gefahr bestehen das in schrägstellung des Baggers Öl von oben durch den Filter läuft und so nicht gefiltert wird. Weiß jetzt nicht ob das so gravierend ist.
Ps: nochmal danke für die guten Antworten.
mfg
jsf
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

So,den Filter hab ich jetzt gewechselt.Hab einnfach den Deckel des alten filters etwas aufgebogen und über den neuen geklemmt. In dem Deckel war auch einE art Ventil verbaut , eiß jemand für was das gut ist?

MFG
JSF
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


So,den Filter hab ich jetzt gewechselt.Hab einnfach den Deckel des alten filters etwas aufgebogen und über den neuen geklemmt. In dem Deckel war auch einE art Ventil verbaut , eiß jemand für was das gut ist?

MFG
JSF



Es ist ein Ûberdruckventil, verstopft der Filter öffnet das Ventil damit der ganze Schlamassel nicht in die Luft fliegt. kreisch.gif
Bei Filtereinsätzen die in ein Gehäuse gehen sind die oft sichtbar mit einer äusseren Stahlfeder, bei Anschraubfiltern (Kanister) sind sie innen im Filter versteckt.

Hat der Wechsel des Filters etwas erreicht?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...