Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

New Holland E150 SR - Blade Runner - Bagger & Raupe Kombi


Baumaschinendoktor

Recommended Posts

Ich kann hier ein paar Einsatzbilder des New Holland Blade Runners, oder auch E150SR genannt zeigen.

Ich hoffe bald noch viele Meinungen und Erfahrungsberichte von euch über diese Maschine hören können.
Sicher ersetzt diese Konstruktion keine vollwertige Raupe. Es ist ein wirklich guter und Kraftvoller Kompromiss der bei der Geländeprofilierung und dem Wegebau seine Berechtigung hat.
Allen die der Funktionalität nicht trauen empfehle ich macht euch ein Bild und außerdem mit welcher Raupe kann man schon Baggern.

Was beeindruckt beim Arbeiten mit dem 6-Wege-Schild, ist die ungestörte Sicht auf den kompletten Arbeitsbereich.

2008/02/post-4277-1202485136_thumb.jpg

2008/02/post-4277-1202485164_thumb.jpg

2008/02/post-4277-1202485190_thumb.jpg

2008/02/post-4277-1202485222_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich habe eine Frage zu den Bodenplatten. Auf der letztjährigen Nordbau stand auch ein E150SR Blade Runner und bereits bei der Maschine sind mir die zu den Seiten hin abfallenden Stege aufgefallen. Welche Bewandnis hat es damit auf sich?

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Durch den Einsatz dieser abgewinkelten Bodenplatten wird der Untergrund geschont. Gerade Bodenplatten reißen den Untergrund viel mehr auf beim Überfahren.
Zudem erhöht sich die Manövierfähigkeit der Maschine, da diese Bodenplatten bei Lenkbewegungen drehfreudiger sind.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich persönlich finde das Gerät einen sehr gelungenen und interessanten Kompromiß.
Ich freu mich schon auf die Probefahrt am Samstag beim Doc.
Von wann bis wann geht denn die Veranstaltung am Samstag bei euch? Mal sehen ob die Maschine hält was Kobelco die Jahre so gut vorgemacht hat.

Wenn ja kauft mir mein Chefchen vielleicht einen wenn es eine Version mit Verstellausleger gibt.

Muß ich mal lieb fragen rolleyes.gif

Der SK200 bei uns in der Firma hat schon lange die 10000h Marke überschritten, und brauch weder Öl noch großartige Reparaturen, welcher Hersteller kann das noch von sich behaupten? eusa_think.gif



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der E 150 SR, und vorher den ED 190 von Kobelco sind sehr interessante Maschinen. Wenn Ich zB. bei meinen Mobilbagger beachte wie oft Ich das Schild verwende wegen grobe Planierarbeiten, dan kan Ich mir dieses Gerät sehr gut Vorstellen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...