Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Kaufberatung: Hyundai 180LC-3 Raupenbagger


lamone

Recommended Posts

weiss hier einer was zu diesem Modell ? Scheint eher schwach vertreten zu sein..
suche Rat, weil mir diese Maschine JG.99 / 9300 STd. zum Kauf angeboten wurde, kenne mich in Hyundai aber kein bisschen aus....
bin sehr dankbar für einen Hinweis !!

2008/02/post-8758-1202228096.jpg

2008/02/post-8758-1202228133.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hyundai ist ein Billighersteller mit teilweise "Markenkomponenten" Das Händlernetz ist dünn und alles andere als Flächendeckend und der Service wie auch der Product support arbeiten LAAAANNNGGGSSSAAAMM.
aber ich denke mal als ohne große Ansprüche stellen zu wollen ist er bei guter Pflege sicher ne Preiswerte Alternative. (wobei die Bilder keinen gepflegten Eindruck erwecken)

Ich hatte für einen Kunde schon einen Robex 320 wieder anrichten müssen. Da war so nen richtig schöner Spanschaden drin..
Hatte am Ende aus dem Preiswerten Gebrachtkauf fast ein Faß ohne Boden für den Kunde werden lassen..

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

oh , vielen Dank, Ronny, die Antwort kam schnell ! es gibt vielleicht noch zwei drei Kriterien hier:
a) der Preis liegt bei 22 t, also wohl ziemlich in Ordnung ? (zwei Tieflöffel u. ein Böschungslöffel dabei)
shades.gif der Bagger muss bei uns pro Jahr höchstens 200 Stunden (echt nicht viel) laufen - das ist ne andere Situation als bei ner Baufirma
c) soweit ich das mitkriege, ist Hyundai kräftig am Zulegen in Europa, die müssen sich also i.S. Support und Ersatzteile mächtig ins Zeug legen, also kann sich die Infrastruktur nur bessern ?? (da ich nur ein doofer Bauer bin, geht hier auf dem Betrieb sowieso alles langsam, es kommt da nicht auf die Minuten an. ist auch nicht schlimm, wenn der Bagger mal einige Tage ausfällt.. Bloss fehlen die Mittel um irgendwelche Hyundai -Monteure an den Ort zu bestellen, da muss alles irgendwie selber gerichtet werden können. Deshalb die Frage:
d) ist da viel Elektronik drin - ?? anfälliger Kram ??

alternativ zu dem 180 LC-3 könnten wir einen 1993er- Akerman EW200 kaufen, der kostet gleich 4 Mille weniger, hat bloss 6200 Std. zudem. Den find ich zum eventuellen Reparieren "transparenter" - auch ERsatzteile wäre da wohl kein Problem... Aber später würde sich die Maschine wohl weit schlechter wieder verkaufen lassen , als so ein 1999er-Hyundai ??


1171441767_dsc01211_small_.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du mich dann so fragst finde ich wieder den Hyundai besser als den Akerman und das aus folgenden Gründen:

1. die stunden stimmen eh nicht...und wenn doch dann hat es seinen Grund!!! eusa_think.gif
2. halte ich persönlich Kettenbagger aus Asien für ziemlich solide!!!
3. Die Teileversorgung für den Akerman wird sicher nicht mehr sichergestellt sein

Mobil oder Kettenbagger...da muss aber auch noch eine Grundsatzfrage beantwortet werden, oder??
Wenn es egal ist weil der Bagger eh an der gleichen Stelle bleibt würde ich immer eine Kette bevorzugen...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...