Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.411

Beton ohne Bewehrung / Stahl


modellmicha

Recommended Posts

Das Stahlfaserzeug kann auch als Trockenspritzbeton verwandt werden, wir haben das selber noch nie gemacht, aber wir haben es mal für ein Angebot durchgerechnet -Vergleich Gittern und Spritzen oder Stahlfasern-. Von der Anwendung soll es nicht unbedingt so prickelnd sein: gigantischer Verschleiß und die Gefahr von "Stopfern". Außerdem gibt es da auch noch Kunststoffasern, die man anstelle der Stahlfasern nehmen kann.

Bergiege
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Stahlfaserbeton kenne ich bisher nur aus Bodenplatten. Meist auch nur dann wenn ein schneller Baufortschritt verzeichnet werden musste - was allerdings dann auch eine Stange mehr Geld kostet.

Vollständig auf die Bewehrung verzichtet werden kann, soweit ich weiß, jedoch nur in Fundamentplatten die keine Biegebeanspruchung aufnehmen müssen. Sprich gemauertes Haus.



hy man kann es auch ohne propleme für wände und unterzüge verwenden wir verwenden den faserbeton für alles kostet nicht alzuviel mehr als der normale beton und du bist ein stück schneller und das rechnet sich dann schon beim kompletten bau
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
in meinen augen ist der faserbeton eine sehr gute lösung bei bauteilen die nicht im freien sind den die fasern rosten gerne und geben abplatzer. diesen schaden hatten wir mal in russland bei aussenplatzen und daher sind wir wieder zurück zum den alt bewehrten matten, aber hallenböden nur faserbeton sonst rechnet sich das nie
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...