Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.642

Recommended Posts

Geschrieben
Wenn man die begeisterten Erfahrungsberichte hier so liest, fragt man sich, warum in der verfügbaren Klasse nicht generell auf Kurzheckbagger gesetzt wird eusa_think.gif

Kann mir jemand sagen wo echte Nachteile bestehen?

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
@ Christian
wenn der Pc 228 eh einen Lehnhoff Sw bekommt, kann man den denn beim Transport nicht auf der LKW Mulde ablegen? Das sind doch bestimmt so um die 600 kg die du sparen kannst.

Der Liebherr 924 Compact soll 26 to wiegen? Das ist wirklich eine Menge, die ganzen Kurzheckbagger liegen momentan so zwischen 13 und 24 to. Nunja, vielleicht will Liebherr Kunden betreuen die die anderen Hersteller noch nicht erreichen.
Geschrieben (bearbeitet)
@ Andre
ein Nachteil ist das die Kabine, siehe auch Post von balu, kleiner ist. Bei kurzheckbaggern wird halt alles kompakt gebaut und da hat man dann nicht soviel Platz wie bei herkömmlichen.
Ein anderer Grund warum die noch nicht so verbreitet sind ist das sie erst vor kurzem eingeführt wurden und das einige Unternehmer noch Vorurteile haben könnten. Kurzheckbagger gab es zwar schon von O&K und Atlas mitte der Neunziger waren aber immer Mobilbagger, ausnahme bildet hier der RH 6 Compakt Ende der neunziger Anfang 2000 von O&K. bearbeitet von nico
Geschrieben
@ Andre
ein Nachteil ist das die Kabine, siehe auch Post von balu, kleiner ist. Bei kurzheckbaggern wird halt alles kompakt gebaut und da hat man dann nicht soviel Platz wie bei herkömmlichen.
Ein anderer Grund warum die noch nicht so verbreitet sind ist das sie erst vor kurzem eingeführt wurden und das einige Unternehmer noch Vorurteile haben könnten. Kurzheckbagger gab es zwar schon von O&K und Atlas mitte der Neunziger waren aber immer Mobilbagger, ausnahme bildet hier der RH 6 Compakt Ende der neunziger Anfang 2000 von O&K.

@nico.

hi, da muss ich dir leider wiedersprechen.

also die kabine bei den kobelcos finde ich nicht sonderlich eng.

des 2. habe ich vor ca 1,5 jahren mal einen atlas 1604k lc gefahren, also gab es von o&k und atlas auch kurzheckbagger auf kettenlaufwerken.

wobei ich finde das man nen unterschied zwischen hüllkreis und kurzheckbagger machen sollte.

mfg German hrd
Geschrieben
ich kenne beispielsweise den kobelco nur von aussen. aber wenn ich mir vorstelle, in der kabine eine kühlbox und eine jacke unterzubringen, dann habe ich da meine zweifel. kann das jemand bestätigen?

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...