Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Technische Details zur DET-250 gesucht!


mirkli

Recommended Posts

Es wundert mich schon sehr dass hier nach Abmessungen usw. betreffs der Kettenabdeckungen gefragt wird,  wenn doch noch eine zweite Raupe dieser Art existiert oder hab ich da etwas falsch verstanden ? Und wieso sind denn da nicht die Originalen Kettenabdeckungen vorhanden ? Abmessungen kann man sich ja z.B. in der Energiefabrik in Knappenrode holen.

Und wenn ich hier mein Modell mal gezeigt habe dann deshalb, weil ich stolz bin eine solche Raupe gefahren zu haben und nicht nur das, denn auf diese Maschine lasse ich nichts aber auch garnichts kommen denn das war in gewissen Fragen ein beispielloses Konzept mit dem kein anderer Hersteller mithalten konnte und das seit Ende der 50ziger Jahre. CAT hat es über 50 Jahre später auch gemacht jedoch mit dem Fortschritt der heutigen Zeit aber ohne dem gefederten Laufwerk.

Nun hat ja auch nicht jeder DET Fahrer den gleichen Splien wie ich und baut sich ein Modell davon was er mal gefahren hat, aber man muss sich ja über dieses Modell ja nicht um die Anzahl der Kettenschrauben ( 6 und nicht 4) hochziehen sowie zwei Turassterne usw. denn das habe ich ja schon begründet. Das ist eben auch alles Insiderwissen was dem größten Teil der User fehlt.

Ich kann mir aber gut vorstellen dass die Ketten im Transportgang zuviel Dreck hochgeschleudert haben und damit neue und  breitere Kotflügel her mussten, wenn das der Grund war, man hätte das auch anders lösen können.

Übrigens, der Transport sieht nach einer Spedition aus Wartha aus, richtig ?

Gruß Helmut

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 3 years later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...