Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Hersteller / Modell „Nante NT 18 Gewicht 1,7 t“


Henry_AMD02

Recommended Posts

Hmm das macht die ganze sache dann komlizierter! Somit fallen sachen wie Mietkauf etc. aus! Wenn selbst reparieren nichts ist ist das mit nem gebrauchten auch so ne sache! Die Frage ist auch wielange du das Gerät nutzen willst ob du den Bagger wenn du mit deinem Grundstück fertig bist verkaufen willst oder ob du ihn behalten willst! Wenn er wieder verkauft werden soll wäre es evtl besser ein Markengerät zu kaufen! Da sind zwar die Anschaffungskosten erstmal höher allerdings bekommst du beim verkauf auch wieder einiges zurück! evtl gibts da ja auch über den Händler eine möglichkeit das Gerät zu Finanzieren! Wobei mir sich auch die Frage stellt ob ein Bagger in der größenordnung für Arbeiten in einer steilen Böschun das ideale ist da die doch schon relativ kurze/schmale unterwagen haben!

MfG
Dennis
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi Dennis,

wenn ich einen Bagger mit breitem Unterbau nehme, muß ich die Wege ins Gelände ja auch breiter machen um vorwärts zu kommen, die Wege sollen später in erster Linie als Gehwege (evt. mit Schubkarre etc.) genutzt werden. Je breiter die dann sind, umso mehr muß ich auch wieder seitlich abfangen, da die Böschung immer höher wird je breiter der Weg.

Ich muß halt immer darauf achten, das die Fläche auf der ich mich vorwärts bewege ziemlich eben ist. Die seitliche Neigung bei den Minibagger ist ja in der Regel 15 Grad, das ist ja nicht die Welt.
Heute habe ich mit Takeuchi-Vertreter telefoniert, ist einfach eine tolle Firma, nur die Preis na ja.

Wenn ich fertig bin, wird das Teil wahrscheinlich wieder verkauft, aber wenn ich mir heute schon das Angebot ansehen, da wird das nicht so leicht werden, egal welche Marke. Vielleicht bekomme ich dann ein Niedrigpreisiges Gerät noch leichter wieder weg, denn je niedriger, desto breiter wird auch das Interesse. Bis vor einiger Zeit hätte ich mit dem Namen Takeuchi auch wenig anfangen können und nicht alle machen sich die Mühe wie in einem Forum (leider). Man bedenke nur, es gibt um die 30 Baggeranbieter, frage dich mal ob du 30 Automarken zusammen bekommst dry.gif .

Interessant war auch, das ich mich in die Zeit vor 20 Jahren zurück versetzt fühle, als die japanischen Autos mehr und mehr auf den deutschen Markt drängten. Heute die gleichen Gedanken wie damals, wie ist die Ersatzteillage, besteht die Firma noch in Jahren, Preis der Ersatzteile etc..
Also die zwei Jahre Garantie hätte ich ja auf jeden Fall.
Grüße
Henry
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Servus! Achso ich hatte das jetzt so verstanden das du mit dem Bagger in den Hang hinein wolltest! do willst aber quasi im Hang wege anlegen! Dann geht das! Die Firma Schlüter link hat momentan einen 1,5t Bagger von Komatsu als aktion laufen auf der homepage unter aktion allerdings denke ich das der Preis ohne Mehrwertsteuer ist! Wenn sichergestellt wäre das du den Bagger nicht länger als 2 JAhre brauchst und in der Zeit alle Ersatzteile Lieferbar sind dann wäre der Chinakracher evtl eine überlegung wert! Das Problem ist dabei nur wieder wenn etwas kaputt geht und der Bagger zwar umsonst repariert wird aber die beschaffung des ersatzteil unter umständen wochen bzw monate dauert ist das auch nicht unbedingt glücklich!

MfG
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...