Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

O&K RH 30 Bilder


Gast Terex Dieter

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

danke an Dieter fürs Typenschild vom RH 40-E.

Die 40er Serie hat also eine 40 vor der Fabrik. Nr. stehen.

Entweder O&K zählt die Nummern in großen Abständen hoch, oder sie haben
wirklich von 2002-2004 soviele RH 30 verkauft wie Freddi gesagt hat???
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir hier im Forum eigentlich niemanden, der in der Nähe des O&K-Mining-Werkes in Dortmund wohnt sad.gif ? Denn da könnte doch eigentlich mal jemand hinfahren und Fotos fürs Forum machen biggrin.gif .

Ich bin vor zwei Jahren in Dortmund bei O&K Mining gewesen, als ein neuer RH 90-C vorgeführt wurde. Das ganze Werk habe ich nicht besichtigen können, aber den Grundausleger vom RH 400 Nr. 6 habe ich gesehen. smile.gif
Das Dumme ist, genau wie bei Komatsu und mittlerweile auch Liebherr, daß die die Bagger nicht vormontieren. Also bekommt man nur selten was interessantes zu sehen.
Allerdings ist im August der erste RH 120-E mit Elektroantrieb montiert und getestet worden. Aber so was bekommt man ja leider immer viel zu spät mit! mad_red.gif

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die O&K Mining GmbH war bis 1997 eine 100%e Tochter der Orenstein & Koppel AG. 1997 hat Terex da dann hinterhergeputzt.
Heute gehört O&K Mining also zur Terex Corp. und heißt offiziell Terex Germany GmbH & Co. KG. Unter diesem Dach werden u.a. auch die Peiner-Krane vertrieben.
Die O&K-Mining-Bagger sind, wie die Unit Rig-Muldenkipper, Bestandteil von Terex Mining.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...