Stehr 177 Geschrieben 22. Februar 2016 Geschrieben 22. Februar 2016 vor 12 Stunden, Ralf 730 schrieb: Hallo Kevin, leider nicht ganz Richtig es muß mindestens 61Km/H in den Papieren eingetragen sein. Darum haben die ganzen Autokrane den 62 Km/H Aufkleber hinten dran. 62 oder 80 es gibt halt Menschen ....schon mal was von Ironie gehört ?? Als Ironie wird ein rhetorisches Stilmittel bezeichnet, das in sämtlichen literarischen Gattungen, in der Rede sowie in der Umgangssprache verwendet wird. Die Ironie beschreibt, dass der Sprechende etwas ausdrückt, wobei er genau das Gegenteil des Ausgedrückten meint. Wesentlich ist allerdings, dass der Empfänger (Zuhörer, Leser, Zuschauer) oder zumindest ein BESTIMMTES Publikum erkennt, dass die Äußerung ironisch war und das Gegenteil meint. J Stehr Zitieren
StoneTheCrow 28 Geschrieben 22. Februar 2016 Geschrieben 22. Februar 2016 vor 51 Minuten, Stehr schrieb: 62 oder 80 es gibt halt Menschen ....schon mal was von Ironie gehört ?? Als Ironie wird ein rhetorisches Stilmittel bezeichnet, das in sämtlichen literarischen Gattungen, in der Rede sowie in der Umgangssprache verwendet wird. Die Ironie beschreibt, dass der Sprechende etwas ausdrückt, wobei er genau das Gegenteil des Ausgedrückten meint. Wesentlich ist allerdings, dass der Empfänger (Zuhörer, Leser, Zuschauer) oder zumindest ein BESTIMMTES Publikum erkennt, dass die Äußerung ironisch war und das Gegenteil meint. J Stehr Lieber herr stehr. Du hast es gesagt das der grater 80 fahren muss wegen den 3 rundumleuchten. Das hat nichts mit ironie oder sowas am hut. Nur bin erlich zuerst was sagen und dann nicht erklären können find ich schlimm. Währ das gleiche wen ich aufrede ich bin der beste grater fahrer obwohl ich eig nicht weis wovon ich rede. Will nicht sagen das du nichts weist aber ab und zu redest du am thema vorbei und kanst es nicht mal erklären. 3 Zitieren
Kevin Müller 59 Geschrieben 22. Februar 2016 Geschrieben 22. Februar 2016 On 21.2.2016 at 17:38, Stehr schrieb: ein Schnellläufer mit 80 Km/h Autobahnzulassung !! deshalb 3 Rundumleuchten ! Steht doch ganz eindeutig da . Hat mit Ironie nichts zu tun ,Ausreden !! Zitieren
Graderfan 7.604 Geschrieben 22. Februar 2016 Geschrieben 22. Februar 2016 (bearbeitet) Vielleicht sollte man wenn man was ironisch meint, etwas mehr zum Ausdruck bringen, dass es wirklich Ironie ist, mit einem Smilie oder halt kurzer Hinweis auf Ironie. Natürlich gibt es kein Grader auf der Welt der 80km/h fahren kann. Die Caterpillar Grader wie der 14M z.B. kann lt. Datenblatt bis etwa 50 km/h fahren, aber die sind dann für die Straßenzulassung in unseren Gebieten auch auf die 40 km/h gedrosselt. Wie es z.B. in Frankreich aussieht - wo es u.a. viele von den CAT-Gradern gibt, weiß ich nicht genau - da habe ich auf den Bildern bisher noch keinen Grader mit Nummerschild gesehen oder mit einer Beschränkung auf eine Geschwindigkeit geschweige mit Kotflügel. In den USA z.B. sieht es ähnlich aus, andere Länder, andere Sitten. In Skandinavien z.B. die Grader eine Zulassung von 50 km/h, habe da schon einige Bilder von diversen Gradern mit einem kleinen 50-Schild gesehen, hier ein Link zu einem Beispielbild: © User Mähler International - flickr.com bearbeitet 22. Februar 2016 von Graderfan Zitieren
StoneTheCrow 28 Geschrieben 23. Februar 2016 Geschrieben 23. Februar 2016 Hmm das heist es gibt eig keinen grader der über 60 fahrt? Traktor kenn ich. Wie zb der JCB fasttrack der fahr 83 und hatte den schon mal auf der autobahn gesehen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.