Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.290

Grader - Sondergenemigung für Straßenfahrt


Onkel-Karl

Recommended Posts

Leute ich könnte Kotz........

Fahre den O&K 106,5A auch per Achse von Baustelle zu Baustelle. Ene Sodergenemigung liegt vor und danach :

1.Fahrten nur mit Vorrausfahrendem Begleit Fahrzeug, Behindert mer als das es hilft. top.gif

2.Nicht in der Zeit von 7°°-9°°Uhr und 16°°-18°°Uhr, da ansonsten ein Heimfahrender Beamter behindert werden Könte. Dies sind aber genau die Zeiten wo man einen Grader umsetzt. top.gif

Ich sage euch das gibt es nur in D klatsch.gif

Gruß eines von den Behörden geergerten Frank´s
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

das hört sich nach ganz normalen Zeiten für Sondergenehmigungen beim Verbringen von Baumaschinen an

und in der Regel sind das immernoch "normale" Berufspendlerzeiten und da muss man nicht wirklich den Verkehr blockieren
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

mußte mir erstmal ein Bild vom Grader suchen ...

Voraus Fahrzeug: die Vorderkante des Graders wird mehr als 3,5 m von der Lankradmitte entfernt sein ... daraus folgt das Voraus Fahrzeug
Bei Funk auf beiden fahrzeugen ist es aber erfahrungsgmäß einfacher und hilft wirklich ... übrigens muß das VorausFahrzeug kein PKW sein, das kann ein Bagger, Radlader, LKW sein, eben alles was ohne Sondergenemigung auf die Straße darf. Ich denke nicht das Ihr Auflagen für die Ausstattung des KFZ habt ...

Gilt Eure Ausnahmegenehmigung nur in einem Kreis oder einem Bundesland? Hier ist es so, dasvon LKzu LKandere Auflagen vorherschen ...

Warum du zu den gesagten Zeiten noicht fahren darfst, ist mir unklar ... aber tröste dich, wir dürfen tagsüber keine Drescher umsetzen ...

Was für Maße hat denn dein Garder? Breite, Länge, Höhe, Gewicht? Bei den Rodern kommen wir auf 3m Breite und 4m Höhe, Kabine vorne. Geschwindigkeit, Gewicht? Achslasten?

Wenn dein Grader die 3m Breite einhält wäre evtl. eine drehbare Kabine wie beim Claas Couger etwas für Euch, damit hast du auf der Starße nur noch die Motorhaube vor dir, und die sollte auf unter 3,5m zu bekommen sein .. das sind aber leider konzeptionelle Fargen, über die sich die Marketing Leute zuwenoig gedanken machen. Evtl. den Aufreisser per Schnellkupplung von hinten ans Schild versetzen

Gruß

Bernd
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Warum du zu den gesagten Zeiten noicht fahren darfst, ist mir unklar ... aber tröste dich, wir dürfen tagsüber keine Drescher umsetzen ...


Das sind traditionelle Stoßzeiten, möchtest du dich zur Hauptverkehrszeit mit einem Grader durch die Stadt quälen, bzw würdest du dich als Pendler freuen wenn so etwas vor dir her schleichen würde?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Stadt läuft Dein Auto 50, wenn überhaupt wegen Stau! Ein Grader fährt auch seine 40.
Ich denke zu diesen zeiten ist er am wenigsten im Wege, und fällt kaum auf.
80% der Deutschen haben halt Beamtendenken! sleeping.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...