Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Ammann-Yanmar SV 15


caterpillar91

Recommended Posts

Hallo,

ich hatte den SV 15 in letzter Zeit wieder öfter im Einsatz.

IMG_0425.JPG



Im Hammerbetrieb hat sich eine Schwachstelle gezeigt,die meiner Meinung nach nicht sein dürfte.

IMG_0454.JPG



Nach einer Stunde lösten sich die Verschraubungen der Halterung für die Zusatzhydraulikkupplung.

Also zwei so kleine Schrauberl dafür is wirklich zu wenig. Als ich den Verleiher danach darauf ansprach, meinte er dass das Problem bekannt sei.

Ich hab die Halterung auf der Baustelle dann halt mit nem dicken Draht angebunden, aber Spaß machte es danach nicht mehr. bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Hallo,

ich hatte den SV 15 in letzter Zeit wieder öfter im Einsatz.

IMG_0425.JPG



Im Hammerbetrieb hat sich eine Schwachstelle gezeigt,die meiner Meinung nach nicht sein dürfte.

IMG_0454.JPG



Nach einer Stunde lösten sich die Verschraubungen der Halterung für die Zusatzhydraulikkupplung.

Also zwei so kleine Schrauberl dafür is wirklich zu wenig. Als ich den Verleiher danach darauf ansprach, meinte er dass das Problem bekannt sei.

Ich hab die Halterung auf der Baustelle dann halt mit nem dicken Draht angebunden, aber Spaß machte es danach nicht mehr.


Hallo Leute!
Ich habe genau dieses Baggermodell und wollte die beiden Hydraulikkupplungen tauschen.
Meine Frage dazu: Sind diese unter Druck, wenn der Motor nicht läuft???
Angeblich gibt es da eine Möglichkeit, die Leitung abzusperren???
Was muß ich beim Wechsel beachten??? In der Betriebsanleitung ist da leider nichts nachzulesen.
DANKE, für alle Infos!
Baggerfred
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
  • 9 months later...
  • 1 year later...

wir hatten heute auch einen SV 15 von HKL mit 268 h auf der uhr auf der Baustelle...muß sagen er geht so dry.gif Lärmpegel im innenraum ziemlich hoch nicht wirklich feinfühlig und langsam im fahrantrieb ansonsten ein schönes gerät kaufen würde ich ihm allerdings nicht sad.gif

015.jpg


017.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...