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Neue CNH-Raupenbagger: E175B und E195B


Bauforum24

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New Holland Construction führt die Baggermodelle E175B und E195B ein. Die neuen Maschinen sind im Segment unter 20 Tonnen positioniert. Sie sind Teil des Entwicklungsplans, der die völlige Überholung der Modellpalette bis zum Jahr 2010 vorsieht.

e175b_03.jpg


Längerer Unterwagen für mehr Standsicherheit: der E175B von CNH

Die Raupenbagger E175B und E195B sind das Ergebnis eines neuen Projekts, das sämtliche Konstruktionsaspekte (mechanische, hydraulische und strukturelle Aspekte) erfasst. Sie haben einen neuen Unterwagen, der länger ausgeführt wurde, um die Standsicherheit zu erhöhen. Sie verfügen über eine neue Kinematik, die eine höhere Reißkraft und schnellere Bewegungen ermöglichen soll, und sie sind mit einer Kabine ausgestattet, die auf Komfort und Leistung ausgelegt ist.

Der CNH Tier-III-Motor des E175B und E195B hat einen größeren Hubraum und eine höhere Leistung als sein Vorgänger, soll laut Hersteller aber dennoch verbrauchsärmer sein und Emissionswerte aufweisen, die unter den vorgeschriebenen Grenzwerten liegen. Die neuen Motoren können mit Kraftstoffen mit einem Biodieselanteil von bis zu 20 % betrieben werden.

Neue Lösungen für das Hydrauliksystem sollen zu einer besseren Leistung hinsichtlich Präzision, Geschwindigkeit und Simultanbewegung geführt haben. Dank neuer Verstellpumpen sollen beide Maschinen sanfter ansprechende, progressivere Steuerungen ermöglichen. Durch Einbau eines neuen Filters und Verwendung von Hydraulikölen der neuesten Generation konnten die Wartungsintervalle gegenüber den Vorgängermodellen verdoppelt werden, was sich in entsprechend niedrigeren Betriebskosten niederschlägt. Dank eines neuen Elektronikeinsatzes können die Durchflussmenge und der Druck der Zusatzhydraulikleitung von der Kabine aus (am Bordmonitor) verstellt werden ? ein Merkmal, das hohe Arbeitsleistungen und einen schnellen Werkzeugwechsel ermöglichen soll.

e175b_02.jpg


Die neuen Motoren können mit Kraftstoffen mit Biodieselanteil von bis zu 20% betrieben werden

TECHNISCHE DATEN E175B

Einsatzgewicht: 18.700 kg

Dieselmotor: 4,5-l-Vierzylinder-Dieselmotor mit Direkteinspritzung, Turbolader plus Ladeluftkühler und einem System, das in der Standardversion ein sicheres Startverhalten bis -25°C gewährleisten soll

Typ CNH 445TA/MLF 4
Nennleistung (ISO14396/ECER120): 93 kW/126 PS
Nenndrehzahl: 2.200 U/min
Hauptpumpen: 2 Verstellpumpen
Systemdruck: 34,3 MPa
Ölfördermenge (Hauptpumpen): 2 x 143 l/min
Druck Schwenkwerk: 28,0 MPa
Oberwagenbreite: 2.490 mm
Schwenkradius: 2.520 mm
Max. Steigfähigkeit: 70 % (35 Grad)
Fahrgeschwindigkeiten: langsam: von 0 bis 3,0 km/h ? schnell: von 0 bis 5,0 km/h
Reichweite (mit 2,6-m-Löffelstiel): 9.025 mm
Grabtiefe (mit 2,6-m-Löffelstiel): 6.050 mm
Reißkraft (Löffelstiel) Standard/Power Boost: 9.200 daN
Losbrechkraft (Schaufel) Standard/Power Boost: 12050 daN
Schaufelinhalt: von 0,25 bis 0,90 m³
Gesamtlänge Unterwagen: 4.085 mm
Kettenlänge (Umlenkrolle-Kettenrad): 3.280 mm
Anzahl Stützrollen: 7


TECHNISCHE DATEN E195B

Einsatzgewicht: 20.030 kg

Dieselmotor: 4,5-l-Vierzylinder-Dieselmotor mit Direkteinspritzung, Turbolader plus Ladeluftkühler und einem System, das in der Standardversion ein sicheres Startverhalten bis -25°C gewährleisten soll

Typ CNH 445TA/MLF 4
Nennleistung (ISO14396/ECER120): 93 kW/126 PS
Drehzahl: 2.200 U/min
Hauptpumpen: 2 Verstellpumpen
Systemdruck: 34,3 MPa
Ölfördermenge (Hauptpumpen): 2x176 l/min
Druck Schwenkwerk: 30,0 MPa
Oberwagenbreite: 2.500 mm
Schwenkradius: 2.620 mm
Max. Steigfähigkeit: 70 % (35 Grad)
Fahrgeschwindigkeiten: langsam: von 0 bis 3,0 km/h ? schnell: von 0 bis 5,0 km/h
Reichweite (mit 2,6-m-Löffelstiel): 9.085 mm
Grabtiefe (mit 2,6-m-Löffelstiel): 6.120 mm
Reißkraft (Löffelstiel) Standard/Power Boost: 10.500 daN
Losbrechkraft (Schaufel) Standard/Power Boost: 13.200 daN
Schaufelinhalt: von 0,53 bis 1,30 m³
Gesamtlänge Unterwagen: 4.450 mm
Kettenlänge (Umlenkrolle-Kettenrad): 3.655 mm
Anzahl Stützrollen: 8

e175b_01.jpg



(Fotos: CNH)

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super Maschinen...an denen kommt keiner mehr vorbei.

Mit der B-Serie werden endlich die Fehlenden features gestellt die vorher gefehlt hatten den letzten Fahrer für NewHolland Raupenbagger zu begeistern...

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den E215B... den gibts schon massig...der erste den wir ausgeliefert haben hat jetzt knapp 1000 Std. (ca.4Monate)
Ausser einem defekten Lehnhoff-wechsler gabs nix zu bauen...

Von den beiden hier genannten werden noch nicht viele im Markt sein...Bei uns läuft die größe wenig..
Die klassischen Maschine sind der E135SR, E235SR, der E215 und der E305.

Wird aber in anderen Regionen wieder anders aussehen.
bearbeitet von Baumaschinendoktor
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