Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Suche Werkstatthandbuch Takeuchi TB 15


Recommended Posts

Was ist denn ein Werkstatthandbuch?

Mein Vater ist der Meinung es gäbe ein Buch, was erklärt wie man z.B. einen Minibagger repariert. Gibt es das wirklich? Wenn ja, wo kriegt man es her und wieviel kostet das in etwa????


Liebe Grüße aus Nürnberg
Jamilah
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi Jamilah,

ein Werkstatthandbuch gibt es für jede Maschine..(zu mindest die ich kenne) Im Falle von NewHolland ist in diesen Werkstatthandbücher schon alles sehr genau beschrieben wie verschiedenen Komponenten instandgesetzt werden. Diese Unterlagen sind jedoch "Dealer Only" documentationen und nicht für den Kunde bestimmt.
Es sind auch diverse hilfen bei der Fehlersuche enthalten, aber diese sind doch oft sehr allgemein gehalten. Aber bringen den Monteur wieder auf den richtigen Weg, wenn er sich dann mal verzettelt hat.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jamilah,

von Takeuchi gibt es in Deutschland zwei Ordner mit Einstellwerten, verschiedenen Daten, Plänen für Elektrik und Hydraulik und einzelnen speziellen Erklärungen. In den Ordnern sind alle (europäischen) Takeuchi-Modelle enthalten. Diese gibt es nur in Verbindung mit Monteurschulungen bei Schäfer. Soviel mir bekannt ist, kann man aber nur als Händler teilnehmen.

Bei normalen Reparaturen kommt man bei Takeuchi aber auch mit den mitgelieferten Unterlagen schon weit und bei Schäfer bekommt man auch mal Hilfe am Telefon.


Übrigens:

Всего хорошего c новuм году wave.gif !



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

so ist es...bei aller Hilfe die jeder Händler sicher bereit ist zu geben. An irgendeinem Punkt in der Informationskette muss zwischen Kunde und Händler ein Unterschied gemacht werden.

Ich habe von noch keinen Bauunternehmer eine Bauanleitung für den Hausbau bekommen..Sorry..blödes Bespiel.. blush.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...