Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Suche Werkstatthandbuch Takeuchi TB 15


Recommended Posts

Gast theraposa
Hallo,alle zusammen wave.gif

Mein mann hat sich ein Minibagger Takeuchi Tb 15 gekauft.
Die Hydraulik ist dort wo die Gummikette sehr wahrscheinlich defekt. eusa_think.gif
Wir konnten eine Bedienungsanleitung erwerben.
Leider reicht das nicht aus. sad.gif
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.Kann auch eine Kopie sein.

Vielen Dank im Vorraus

Liebe Grüße
theraposa
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ein Werkstatthandbuch gibt es nicht, lediglich Händlerschulungen bei Schäfer und das Ersatzteilbuch. Wenn du dich etwas konkreter ausdrückst kann dir aber vielleicht doch geholfen werden.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich gesagt würde euch, wenn ihr euch absolut nicht auskennt kein Buch der Welt was nützen.
Was auch immer "kaputt" ist..ihr müßt wohl eine Fachwerkstatt aufsuchen, oder wenigstens einen Hydrauliker finden der euch hilf (sofern es ein hydraulisches Problem ist.)

hier rein zu posten "da ist was defekt" ist nichts sehr einfallsreich. Sorry, soll nicht böße gemeint sein.
Nur speziell dieser Thread hier soll dazu dienen Leuten zu helfen die Problem an ihren Maschinen haben, diesen bei der Fehlersuche zu helfen und auf Erfahrungen anderer zurück zu greifen..
Ich denke uns ist das bislang recht gut gelungen.
Grundlage war jedoch auch jedes mal eine genaue Fehlerbeschreibung. Ohne diese kommen wir hier nicht weiter.
Also bitte nochmal das Problem beschreiben.!! bearbeitet von Baumaschinendoktor
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Hallo, ich habe Probleme mit dem Drehkranz der an meinem Minibagger Takeuchi Tb 15 undicht ist.

Kann mir jemand sagen, wie die Verbindung der Hydraulikleitungen am Drehbereich aussieht?

Sind das O-Ringe oder sowas ähnliches?

Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß
Alex
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der TB15 hat unabhängig von Drehkranz eine Drehdurchführung. Diese befindet sich im Mittelpunkt des Drehkranzes. Wenn du das Bodenblech in der Kabine entfernst müsstest du sie sehen. Ebenso die Abdeckung am Unterwagen abschrauben, dann ist das Teil von der anderen Seite zu sehen.

Zuerst solltest du aber die Hydraulikschläuche prüfen. Erfahrungsgemäß sind diese undicht.
Es ist nur eine Sektion in der Durchführung (ich glaube Schild senken - bin aber nicht sicher) die überhaupt nach außen drücken kann.

Die Durchführung ausbauen ist eine größere (und ölige wink.gif ) Arbeit. Einige Dichtungen kann man wechseln - sollte aber besser ein Hydraulikservice machen.

Beste Grüße

Micha

Um zu zeigen wie das Ganze in etwa aussieht, hier zwei Bilder. Diese sind nicht vom TB15 aber ähnlich.

2007/08/post-4397-1185991483_thumb.jpg

2007/08/post-4397-1185991506_thumb.jpg

bearbeitet von Wolfman
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...