Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Umfrage: Untendreher, eure Favoriten


Untendreher, eure Favoriten  

2 Stimmen

  1. 1. Wer hat eurer Meinung nach die besten Untendreher

    • Liebherr
      78
    • Potain
      24
    • Condecta
      4
    • Arcomet
      5
    • Pekazett/KSD
      10
  2. 2. Wer hat eurer Meinung nach die besten Untendreher

    • Liebherr
      77
    • Potain
      25
    • Condecta
      4
    • Arcomet
      6
    • Pekazett/KSD
      9


Recommended Posts

Gast MARA-cranes
Gibts zwar leider nicht mehr aber die Peiner Krane sind meiner Meinung nach keine schlechten Krane gewesen.Wir haben noch selber um die 80 Stk im Mietpark. Ansonsten wenn ich die Marktsituation so beobachte muss man halt immer zwischen Mercedes ( Liebherr) Potain etc. weiter differenzieren. Um letztlich auch Geld damit zu verdienen ,ist nicht immer der montagefreundlichste Kran auch der beste und wirtschaftlichste.Potain hat ein sehr breit gefächertes Programm.Auf der Bauma hat man aber ja gesehen das es viele andere Anbieter gibt und die auf den Markt drängen.Letztlich entscheidet der Endkunde und dem ist zur Zeit (fast) nur der Preis relevant. Deshalb können sich gerade die gelben warme Socken anziehen biggrin.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

top.gif Mein Favorit Liebherr 71K ab Bj.2001, habe ich 3 Jahre mit Funk bzw. von "Oben" geführt.
Mit unterschiedlichen Auslegerlängen bzw. auch unterschiedlichen Hakenhöhen und ich muss sagen, einwandfreies handling, egal ob mit Maximaler Last oder alltäglichen Lasten, immer fein zu führen. top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Erstmal danke für eure Antworten.
Wenn man sich die von euch geschriebenen Antworten durch liest, erkennt man eine klare Liebherr sympatie. Aber was sind mit Untendrehern von Pekazett bzw jetzt KSD oder mit den Untendrehern von König.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
hallo zusammen
also ich bevorzuge bei den untendreher auch die liebherr schnell gut zu positionieren katzenantriebe und hubantrieb sind schnell genug im gegensatz zu potain schwenkt zu langsam wenn dagegensteuerst musst 4sekunden warten bis in die andere richtung geht katze zu langsam mal abgesehen vom hubantrieb viel zu langsam halt.pekazett hat ein guten schwenk antrieb schnell und preziese aber der katz antrieb viel zu langsam hubantrieb kann man lassen aber auch nachteil daran is das man auf der rolle fast immer ein schnapseil hat weil auf denn langen weg nach oben keine rolle mehr eingebaut ist die das flatern des seils verhintert also der pekazett hat auch ein enormen seilverschleiß auch bei starkem regen fängt das teil an zu spinnen.liebherr is halt qualität und das merkt man auch da geben mir die meisten bestimmt recht.

liebe grüße mani
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...