Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Umfrage: Untendreher, eure Favoriten


Untendreher, eure Favoriten  

2 Stimmen

  1. 1. Wer hat eurer Meinung nach die besten Untendreher

    • Liebherr
      78
    • Potain
      24
    • Condecta
      4
    • Arcomet
      5
    • Pekazett/KSD
      10
  2. 2. Wer hat eurer Meinung nach die besten Untendreher

    • Liebherr
      77
    • Potain
      25
    • Condecta
      4
    • Arcomet
      6
    • Pekazett/KSD
      9


Recommended Posts

Hallo zusammen,
da es hier viele Forumuser gibt, die mit TDK´s zu tun haben, wollte ich euch mal fragen wer hat eurer Meinung nach den besten Untendreher. Es wäre schön, wenn ihr auch eure Erfahrungen in Worte fassen könntet und mal schreibt warum dieser Kran der beste ist.
Ich habe oben natürlich nicht alle Untendreher aufgeführt, aber diese Hersteller produzieren heute noch. Sollte ein Hersteller eurer Meinung nach fehlen, dann nennt ihn in einem Post.

Ich bin auf eure Antworten gespannt. bearbeitet von nico
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Auch in diesem Bereich gibt es für mich nur ein wirklich "brauchbarer" Hersteller. LIEBHERR

Qualitativ ist es einer der besten Unterdreher, und gerade wen man den Unterdreher klettern will, gibt es in dieser Hinsicht, kein besseren Unterdrehekran. Geraden kürzlich haben wir wieder einer aufgestellt wo in die Höhe geschoben wurde. Sogar ein ehemaliger Mitarbeiter von der Markenkonkurrent, wo dort als Kranmonteur gearbeitet hatte, hatte nur noch gestaunt wie fix dies alles ging. Zu guter letzt bietet LIEBHERR auch in dieser Hinsicht eines der besten Sortimente an. Die Auswahl deckt eigentlich jeden Bereich ab.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach habe ich selbst die Potains am besten im Griff. Vom Fahren her bin ich von dieser Marke sehr überzeugt. Einziger Kritikpunkt ist die Geschwindigkeit der Hubmotoren: Beispiel ein gekletterter GTMR; bis die Flasche vom Endschalter den Boden erreicht dauert es mir ein wenig lange (im Vierstrangbetrieb); im grossen und ganzen finde ich ist das Bedienen von den verschiedenen Marken einfach gewoehnungssache bis man den optimalen dreh raus hat


lg matthias
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, daß man diese Frage nicht pauschal beantworten, denn ähnlich wie bei Autoherstellern hat auch jeder Kranhersteller in bestimmten Größenklassen stärken oder schwächen. Z.B. ist der PEKAZETT TK 2510 in der Klasse bis 25m Ausladung ungeschlagen, was die Auf- und Abbauzeit angeht, dahingegen sind die PEKAZETT-Krane über 30m weniger montagefreundlich.

Was LIEBHERR sich derzeit in der kleinen Klasse zusammenbaut (H und TT - Reihe) ist auch nicht so das gelbe vom Ei, da ist man mit POTAIN HD oder IGO besser bedient. LIEBHERR wird nach meinem Geschmack erst ab 34K aufwärts interessant. Wer sich auf der BAUMA mal den neuen 26.1K genauer angesehen hat, der kann sich vorstellen, daß es bei diesem Kran genau wie bei seinem Vorgänger früher oder später Probleme mit dem Drehkranz geben wird, da dieser offensichtlich viel zu schwach dimensioniert ist.

Man sollte also nicht immer bloß von LIEBHERR oder POTAIN reden, wenn man gute Schnellmontagekranhersteller nennen will, sondern sich auch mal Hersteller genauer ansehen, die vielleicht nicht so stark vertreten sind, so hat CADILLON (die es wohl bald nicht mehr geben wird) sehr gute Krane gebaut, die dem Wettbewerb technisch oft weit der Zeit voraus waren, oder auch CONDECTA baut qualitativ sehr hochwertige Krane.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...