Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Hitachi Zaxis 280


Inter85

Recommended Posts


einigermaßen gute Leistung. aber saufen wie die Löcher, was heutzutage absolut inakzeptabel ist.

Im vergleich 350-3 mit doosan DX 300, gleicher löffel-2cm brauch ich mit meinem DX 15 liter weniger in der Stunde.
Und an alle Kritiker: ich fahr lang genug daß ich weiß wo der Frosch die Locken hat!

blink.gif Heh!!!! du hast du ein Hybrid Bagger ..der nur 3 Liter die Stunde verbraucht ??

Also 15 Liter die Stunde weniger ... Ich glaube das entspricht nicht ganz der Realität blink.gif

tongue.gif so weit ich weiß ist der mit einem DL08 Motor ausgestattet und braucht 23-30 Liter die Std.
...kommt drauf an was genau für ein Typ verbaut ist (KW-Leistung etc.)

eusa_think.gif obwohl was für ein großer Hersteller versteckt sich hinter "DL08"
früher waren die Maschinen immer mit Cummins tongue.gif als sie noch ein andern Namen hatten^^ wave.gif

Nachtrag: poste mal ein Foto von deinem Super Motor hier rein ... bin gepannt was das ist^^

shades.gif na ein cummins ist das warscheinlich nicht der da verbaut ist aber das Einspritzsystem Commenrail ist vo m Japanischen Hersteller Denso ... das gleich wie bei ISUZU .. also in Hitachi Maschinen whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

der motor im dx 300 ist ein lizenzbau von MAN, so hat man mir gesagt.
der verbrauch vom hitachi 350 lag beim abraumbaggern zwischen 36 und 39 litern.
der hat ja extra eine spritverbrauchs anzeige drin. kann nicht mehr sagen.
beim DX 300 beim laden von 26 cat 725 mulden in der stunde und das den ganzen tag brauch ich 23 liter in der stunde.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Man Man ne nette Diskussion is ja hier entstanden.Und alles in son unschuldigen Thema über einen Reiskocher.Bei deinen Sritverbrauch musst auch schauen wie gross is der Bagger was hat der für einen Löffel dran.Wenn schon der Verbrauch angekreidet wird dann aber nur wenn beide unter gleichen bedinungen schaffen.Und net der eine mit 2kubik löffel und der andere nur ein 1,5 kubik löffel.Dann is das Material leicht zu lösen oder schwer.Ich geh ma bei dem DX300 von aus des des ein 30to bagger is und 23l des is für mich schwer nach zu voll ziehn.Bei 30-40l die stunde im Abraum laden des denke ich ist akzektabel.Und wie gut man fahren kann hat man ja hier im Forum gesehn da wo der Doosan sich hat schlafen gelegt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

wer lesen kann ist klar im vorteil.
hatte geschrieben daß beide bagger einen 2 cm löffel dran hatten.
das gleiche material. und ich habe keinen grund, den spritverbruach des doosan zu schönen, weil es einfach so ist.
und deine anmerkung über das "schlafen legen" zeugt nur von deinem niveau. daß unfälle passieren, ist nun mal so, das passiert neuen wie erfahrenen maschinisten. wünsche dir von herzen daß dir nie etwas passiert, vielleicht bist du ja so schlau daß du bisher keine fehler gemacht hast, aber auch dich wird es treffen, und du wirst deswegen auch nicht gleich dein ganzes können in frage stellen, wegen einem fehler.

die welt wäre reicher wenn es mehr von deiner sorte geben würde, dann könnte man den thread über arbeitssicherheit und unfälle glatt aus dem forum verbannen hihihi.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Las ma Allgäuer,

Hast vollkommen recht mit dem was du so schreibst. top.gif

Den Sprit verbrauch kann man eben nur unter exakt den selben Bedingungen testen.

Kannst zufrieden sein das du noch kein Radlader von der sorte fahren musstest.

sind genauso Top kreisch.gif wie die Bagger.

Zum glück hat man sich beim Kauf von Radladern nich für son Billigproduckt entschieden sondern für Markenware von LIEBHERR


Gruß Tommysen

Wer glaubt das ein Bauleiter einen Bau leitet der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...