Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Hitachi Zaxis 280


Inter85

Recommended Posts



Tieflöffel SAE,PCSA gehäuft 1,00- 1,62 m³
CECE gehäuft 0,90 - 1,40 m³

Kennt sich jemand mit den Normen aus?

Bei mir ist 1m³ = 1m³, wie kann dann bei der CECE nur 0,90 m³ rauskommen?


Bei der Angabe "gehäuft" geht man davon aus das der Löffel gestrichen gefüllt ist zuzuglich der Häufung.
Die europäische CECE Norm misst den Löffelinhalt bei einem Neigungswinkel von 1:2 des aufgehäuften Materials.
Die SAE legt dagegen bei der Häufung einen Neigungswinkel von 1:1 der aufgehäuften Materialmenge zugrunde.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bilder vom ZX innenraum

innen.JPG




Bild oben Links zeigt die Klimaautomatik

Bild Rechts das Info Display

Bild unten links das Radio

Vom allerfeinsten sind die "Ergonomisch Super angeordneten Joysticks" wobei der Ausdruck STEUERKNÜPPEL eher der traurigen Wahrheit entspricht.

Die Steuerknüppel sind soweit nach innen gezogen das man sich beim Baggern die Knie blau haut.

Gruß Tommysen

Wer glaubt das ein Bauleiter einen Bau leitet der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hi ohmy.gif Tommysen

Was ist denn das für ein hässlicher Pulveresier (voll lang das Ding) und die Aufnahme mit dem Lehnhoff Schnellwechsler erst ?
Wer hat das denn zusammengebaut ?

Wie Schwer ist den das Anbauwerkzeug mit Schnellwechsler ?

biggrin.gif So wie Das Ding aussieht wiegt das zusammen bestimmt 2Ton
und dann wird sich mit der Schere abgestützt und dabei geschwenkt
oder der Löffelzylinder zu schnell ausgefahren das die Schere umschlägt
^^ he he kennen wir ja alle
....passiert bei solchen Trümmern an zu kleinen Baggern,
bei einem fliegt der Löffelzylinder auseinander beim anderen reißt der Stiel ein
Dann darf doch schon mal ein Bolzen brechen oder ?
... die gleichen Probleme gab es bei anderen Herstellern genauso in dieser Ton-Klasse
kommt halt auf den Fahrer drauf an wie er mit seinem Werkzeug umgeht oder nicht ?

Der ZX280 ist halt nur ein aufgepimpter ZX250


Ein ZX350 ist für die Schere meine ich die bessere Wahl,
dieser hat auch dickere Bolzen und die Aufnahme ist breiter
...und viel mehr Pumpenleistung für die Schnelligkeit beim Arbeiten klatsch.gif
der verbraucht auch weniger Diesel meine ich,
da er nicht an Der Motordrehzahl Schmerzgrenze arbeiten muss^^


PS.:
Die "GehStöcken" auch Handhebel genannt sind in der neuen Generation ZX-3
zum Glück nicht mehr verbaut^^

viele Grüsse wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für ein hässlicher Pulveresier (voll lang das Ding) und die Aufnahme mit dem Lehnhoff Schnellwechsler erst ?
Wer hat das denn zusammengebaut ?



Das teil nennt man Prozessor is eigendlich ne Schere mit links und rechts 2 Messer dran.

Das teil ist zu Testzwecken am Bagger angebaut. Daten kann ich Montag besorgen da ich den Bagger nich fahre.

....passiert bei solchen Trümmern an zu kleinen Baggern



Jo, hast da Ahnung von.

Is nu ma so, wenn man neue Bagger kauft und die alten Anbuteile behält, nimmt man auch die passenden Bagger.

Dann Sagt man dem Hersteller was man für Anbauteile hat, z.B ca. 3to Schwere Crasher.
Und wenn dann der Hersteller sagt das ein 28 to reicht obwohl vorher ein 35 to Bagger da war ist das ein Hersteller Problem.

Wollen halt alle nur Verkaufen, da müssen sie dann eben immer wieder neue Teile Liefern.

Der Service hat nun einen Löffelzylinder Sensor eingebaut sodas er nicht mehr soweit ausfahren kann damit sich nicht erst die Umgelenkenke verbiegen und dann die Bolzen Brechen.

Da die meisten Baggerfahrer mehr als 10 Jahre in der Firma sind sollte eine Fehlbedinung beinah auszuschließen sein. Die alten Bagger liefen schließlich ohne diese Probleme

Gruß Tommysen

Wer glaubt das ein Bauleiter einen Bau leitet der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...