Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.407

Erste Erfahrungen mit neuem L 550 2plus2


Tommysen

Recommended Posts

  • 5 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 3 weeks later...

Zum Thema Standsicherheit des L550 mit der 3,6er Schaufel bei 16590Kg Einsatzgewicht im RC-Bereich kann ich nur gutes sagen. Die volle Schaufel Betonbruch nimmt der 550er Locker. Selbst auf unebenem Gelände und eingeknickt verhält sich der Radlader wie mit der 3,2m³ Schaufel sehr stabil.

SSA50542.JPG


Hab seit Freitag ne WK50-S von Pfreund drin.
Werde mal sehen ab wieviel Gewicht der Liebherr "Wacklig" wird. Bisher gab es in dieser hinsicht noch keine probleme, was im Erdbau schon ganz anders aussehen könnte.
Bei Schüttgewichten Zwischen 1,6 - Max. 1,8t/m³ im RC-Bereich ist für mich die 3,6m³ Schaufel die absolut richtige Wahl.

P.S. Mein Kabinenlicht geht jetzt auch ohne Zündung an. Hat mir der LH- Monteur in 2 Minuten umgeklemmt.Freu,Freu!


Hallo Tommysen

Und, wie funktioniert die Pfreund Anlage? Mit welchem Gewicht kommt der L 550 zum kippen?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Und, wie funktioniert die Pfreund Anlage? Mit welchem Gewicht kommt der L 550 zum kippen?



Hallo Liebherr-Freek,

die Pfreundt Waage funzt natürlich 1A.

Im normalen Betrieb kriegst du den L 550 mit 3,6 m³ Schaufel nich zum Kippen.

Im täglichem Einsatz komme ich nicht über 6,5 tonnen, da muß das RC - Material schon nass sein um überhaupt an 6,5t ranzukommen wenn man unterm Haldenband wegnimmt.

Beim Oberboden verladen hab ich schon mal über 7,5t in der Schaufel, da wirds dann langsam schwamig.
Hatte schon 8,5t drin da wirds dann langsam eng, is aber sicher auch nicht gut für den Lader wenn er so beansprucht wird.
Wenn ich normal mit wenig Gas in die zb. Ober- oder Mutterbodenhalde fahre hab ich immer so ca 7t in der Schaufel

SSA50582.JPG



Gruß Tommysen




Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...