Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Erste Erfahrungen mit neuem L 550 2plus2


Tommysen

Recommended Posts

Nun ist es soweit.

Endlich ist der neue LIEBHERR da.

Mein erster Eindruck vom L 550 war der gewaltige Größenunterschied zum Vorgängermodell L 544 2p2 sowie das tolle Design der 6er Serie.
(wie geil muß erst mal der L 586 in Natura aussehen?!!!)

Die Kabine ist wie schon oft beschrieben etwas größer als bei der 4er Serie, nur gibt es leider keine guten Ablagemöglichkeiten für zB. Bordbuch,Lieferscheinbuch usw. Da lass ich mir eben selber was einfallen.
Leider gibt es aus meiner Sicht noch 2 weitere kleinere Mankos. Da die Lenksäule nicht Teleskopierbar ist, ist der Fahrkomfort etwas eingeschränkt da mir das Lenkrad zu Hoch ist.
Da ich aber eine Joysticklenkung habe (GROßER DANK an TL+Chef),kann ich damit leben.
Desweiteren geht das Kabienenlicht nur bei eingeschalteter Zündung an, was im dunkeln nich sehr hilfreich ist.

Das die Klimaleistung gesteigert wurde, kann ich auch bestätigen. Das Scheibenfreihalten bei feuchtem Wetter funzt mit der Defrosterfunktion super. Die Kühlleistung werd ich dann im Sommer erleben.

Fazit: Der erste Eindruck: Einfach nur Geil das Teil!!!

SSA50419.JPG



Gruß Tommysen

Wer glaubt das ein Bauleiter einen Bau leitet der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das wird einer seiner Einsatzgebiete.

Werde nach Einbau einer Waage mal testen ob im Recyclingbereich die 3,2m³ Schaufel für den L 550 ausreichend ist. Mit der 3,6er Schaufel kommt der LH bestimmt auch locker zurecht.

SSA50431.JPG



Gruß Tommysen

Wer glaubt das ein Bauleiter einen Bau leitet der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@ Jüno,

Einsatzgewicht laut Prospekt = 16525 Kg
Auf dem Typenschild steht Zulässiges Gesamtgewicht von 18,... weiß nich genau Tonnen.

Gruß Tommysen

Wer glaubt das ein Bauleiter einen Bau leitet der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...