Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

bauma 2007: Hitachi Zaxis-3 Mobilbagger - die neue Generation


Bauforum24

Recommended Posts

Die neue Generation von Hitachi Zaxis-3 Mobilbaggern ist in Europa angekommen. Der ZX140W-3, ZX170W-3, ZX190W-3 und ZX210W-3 werden der Öffentlichkeit zum ersten Mal bei der Bauma 2007 präsentiert. Hitachi hat die Modelle entwickelt, um sein Baumaschinenangebot weiter auszubauen.

HITACHI_zx210w_01.jpg


Hitachi ZX 210 W-3

Die neuen Hitachi Zaxis-3 Mobilbagger wurden mit den gleichen technischen Merkmalen ausgestattet wie ihre Pendants unter den Raupenbaggern, die vor 12 Monaten bei der Intermat vorgestellt wurden. Sie bieten darüber hinaus auch eine Reihe anderer Funktionen und Merkmale.

Hitachi hat die Zaxis-3 Radbagger mit neuen Motoren ausgestattet, was den Fahrern ein verbessertes Graben und Fahren ermöglichen soll. Unterstützt wird dies noch durch einen größeren Oszillationswinkel von bis zu 16%, der zu mehr Stabilität und Bodenhaftung beiträgt.

Alle Maschinen sollen nicht nur geräumige und bequeme Kabinen, sie sind auch mit Bridgestone-Reifen ausgestattet, die ein verbessertes Laufflächenprofil aufweisen. So werden Vibrationen vermieden und der Geräuschpegel sinkt.

Die Betriebs- und Wartungskosten für die Hitachi Zaxis-3 Mobilbagger wurden im Vergleich zu ihren Vorgängern gesenkt. Erreicht wurde dies durch eine Kombination aus einem neuen Motor und einem neuen
Hydrauliksystem, einer integrierten Hinterradachse, leicht zugänglichen Inspektionspunkten und langlebigeren Komponenten.

HITACHI_zx140w_01.jpg


Hitachi ZX 140 W-3

HITACHI_zx170w_01.jpg


Hitachi ZX 170 W-3

HITACHI_zx190w_01.jpg


Hitachi ZX 190 W-3

(Fotos: Hitachi)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi Blasi,

ich war heute auf der Nordbau und habe mir den Zaxis 140 mal genau angesehen. Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. top.gif Echt ein tolles Gerät. Meiner Meinung nach kann der Komatsu PW140 da nicht mithalten. Was hat dich denn dazu bewogen einen Hiachi zu kaufen?

Mfg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin,
ich kann da nicht entscheiden das macht mein Chef. Habe den 16er drei wochen gefahren und damit auch planung bei großen flächen gemacht, boden geladen und allerlei anderen Krams mit gemacht. Mir gefiel z. B. das ich beim abziehen ja häufig umfahren muss, und da brauche ich nicht mehr die bremse eirasten zu lassen sondern diese nur antippen.Die Pendelachse stellt sich beim los lassen des fahrpedals autom. fest.Das ist für mich auch nur reiner komfor gewesen aber dazu kamen noch son paar kleinigkeiten wie Angebot,Wartung(händler nahe bei),Farbe(Firmenfarbe orange)und dadurch keine Lackierung, Oilquick mit angeboten, ja und der wohl wichtigst grund ist, ES GIBT EINFACH NEN NEUEN OHNE DEN CHEF ÜBERREDEN ZU MÜSSEN. biggrin.gif Fahre jetzt nen MH City von 99 sad.gif . Der ist langsam fertig mit der welt. Allerdings sind wir auch kein reiner tiefbauer, wir werden viel an andere Untern. ausgeliehen( Oft nur std weise) und müssen Feuerwehr spielen(850m Boden mal eben aufladen umsetzen und so, und das mit 14,8to einsatzgewicht.
Mir gefiel auch sehr gut das er ne extra pumpe für den Fahrantrieb hat(Schneller hab nen 1605 auf der B239 fast schon stehen lasse klatsch.gif .Es wird nun aber nur nen 14to da der bei 3 to weniger gewicht, fast gleiche hydr leistung hat und nur 6 PS weniger hat. Der ist aber ne wucht im Gelände und das sogar mit Harvesterkopf vorne dran top.gif .




Komatsu wat is dat denne??? wacko.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...