Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.346

LIEBHERR EC-B Krankopf


BKT

Recommended Posts

Wenn das Bild mittels Attachment vom BF24 Server verlinkt ist, lässt es sich nur in der Vorschau ansehen, geht mir nicht anders. Nimm das Bild, klicke es rechts an, nimm die Bildadresse, kopiere sie, editiere den beitrag, stell das Bild mittels Zitat- und Imagetag in den Beitrag und speichere den Beitrag nochmals. Sollte die Zeit zum Editieren abgelaufen sein, oder dies durch meine Antwort nicht mehr möglich sein, dann stell einfach einen neuen Beitrag ein. wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


und damit man nochmal Sieht was Beat und Alwin gemeint haben, hier noch zwei Bilder vom 280 EC-H und 280 EC-B
Beim EC-B kann man das Obere Teil NICHT trennen, beim EC-H sehr wohl.
282962]

Liebherr_280_EC_H_09_1.jpg



Gruß

Andreas


Der Abgebildete EC-B ist ein 112 EC-B !!! Der 280 EC-b hat als einstigster Krantyp die Möglichkeit über dem Drehkranz getrennt zu werden.

top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Um hier nicht ins streiten zu kommen... @Robert: Könnte nicht eher ein 80 EC-B abgebildet sein?? Denn nur 1 Schwenkmotor deutet eher auf einen 80er hin, als auf einen 112er. Denn in diesem Bauzeitraum hatten eigentlich alle 112er (egal ob EC-H oder EC-B..) 2 Schwenkmotore. 1 Schwenkmotor wurde nämlich erst mit den FU-Drehwerken standart. Soweit ich weiß... Aber auch hier kann ich wieder mal daneben liegen..
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Um hier nicht ins streiten zu kommen... @Robert: Könnte nicht eher ein 80 EC-B abgebildet sein?? Denn nur 1 Schwenkmotor deutet eher auf einen 80er hin, als auf einen 112er. Denn in diesem Bauzeitraum hatten eigentlich alle 112er (egal ob EC-H oder EC-B..) 2 Schwenkmotore. 1 Schwenkmotor wurde nämlich erst mit den FU-Drehwerken standart. Soweit ich weiß... Aber auch hier kann ich wieder mal daneben liegen..


Lieber Alwin,
ich Streite nicht. Folgendes Der 80 EC-B hat die Hakenflasche vom 140 EC-H 6 dran. Dieser Kran hat aber die größere Hakenflasche vom 112 EC-H dran und der 112 EC-B hat die gleiche also Scheidet deine Vermutung schonmal aus blink.gif whistling.gif blink.gif
Ich hoffe Du glaubst Mir das. Das ist aber Fakt wave.gif wacko.gif

Ach und der 112 EC-B und 80 EC-B wurden schon immer mit einem Drehwerk gebaut. bearbeitet von liebherrman
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...