Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.606

Recommended Posts

Geschrieben

So jetzt zeige ich Euch mal eines meinen grossen Spezialitäten, als Kranführer im Umbau, und Abbruch.

Hier zeuge ich euch ein Par Bilder wie wir eine Treppe abbrechen, die zuerst am Kran gesichert wird, und dann mit der Betonfräse noch den letzen Schnitt gemacht werden muss, und erst dann mit dem Kran raus gehoben werden kann.

DSCF3737.JPG

DSCF3739.JPG

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Es ist ganz eine heikle Arbeit. Der Funker muss mir übers Funkgerät gewisse Informationen geben, damit ich weis was ich machen darf. Vor allem muss ich +/- auf 100kg genau wissen wie schwer dieses Betonteil ist wo ich raus heben muss. Somit kann ich nun den Kran vorspannen. Das bedeutet, das ich mal ungefähr so viel ziehe mit dem Kran, wie das Teil schwer ist. Dazu braucht es eine gewisse Erfahrung, besonderst mit Krane ohne Digitalen anzeigen.

DSCF3740.JPG

Jetzt habe ich angezogen, und der letzte Schnitt kann getätigt werden. Das Geheimnis einer solchen erfolgreichen Demontage, wen noch einen Schnitt mit der Betonschneidmaschine getätigt wird ist. Das ich nicht zu viel anziehe, weil es sonst das Sägeblatt einklemmt, und wen ich zu wenig anziehe fällt mir das Teil runter, so zu sagen in den Kran. Das gibt einen unheimlichen Schlag auf den Kran. Immerhin bin ich da wo ich diese Treppe demontiere auf 62m draussen.

DSCF3741.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Es hatte nicht schlecht geklappt. Die Anweisungen des Funkers waren sehr präzise. Alles hatte fast perfekt geklappt. Es gelingt einen nur wen man ein gutes Thema ist, zwischen dem Funker und dem Kranführer. Man muss einen blind vertrauen.

DSCF3745.JPG

DSCF3746.JPG

bearbeitet von Beat
Geschrieben

Die erste Treppe wird entsorgt.

DSCF3749.JPG

So sieht es von meinem Kran aus gesehen aus.

DSCF3797.JPG

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...