Gast Beat Geschrieben 9. Juni 2007 Geschrieben 9. Juni 2007 (bearbeitet) Das ganze währe ja nicht so besonderes. Doch das besondere an meiner Aufgabe, als Kranführer ist, das ich diese 2,5m³ Schuttmulden direkt auf den LKW lade, und dort auch auskippe.Kranführer unter uns wissen wie schwierig, und heikel, wie auch gefährlich diese Aufgabe ist. Es gibt sehr viel Schläge, und die Mulde kann in jede Richtung weg schlagen, oder weg drehen, beim kippen.Es gibt auch nicht viele LKW Unternehmer die solches mithelfen, weil das beladen mit der Mulde direkt auf den LKW zu gefährlich ist, und meistens auch viel dabei kaputt geht.Gerade bei dieser Arbeit muss man sein Handwerk wirklich sehr gut beherrschen. Es sieht leider auf den Bilden unspecktakulär aus. Eigentlich harmlos. Doch die Fachleute unter uns wissen genau das. Das arbeiten mit solche Mulden schon manchen schweren Unfall, oder Schaden gegeben hat.Es sind auch nur ein par wenige Zentimeter wo man platz hat um die Mulde auf dem LKW abzusetzen. Solch eine gefüllte Mulde wiegt, brutto zwischen 5,5t bis 6t. Die kann nicht einfach so schnell auf die Seite gedrückt werden. bearbeitet 9. Juni 2007 von Beat Zitieren
Gast Beat Geschrieben 9. Juni 2007 Geschrieben 9. Juni 2007 So sieht es zurzeit im Schacht unten aus. Zitieren
Gast Beat Geschrieben 9. Juni 2007 Geschrieben 9. Juni 2007 Auch so nehme ich Abbruchmaterial aus den Löchern Raus. Das sind Betonblöcke wo unten im Bahnhof raus geschnitten werden. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.