Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Umbau, Bahnhofplatz Bern (CH)


Gast blackcorner

Recommended Posts


Nun ist es endlich offiziell klatsch.gif Am kommenden Dienstag: 24.04.07 wird am Bahnhofplatz der erste Kran gestellt. Es handelt sich um einen LIEBHERR 280 EC-H 16 Litronic 65m Ausleger, top.gif und aber nur knape 30m HH sad.gif

bahnhof.jpg



Dort wo ich den Pfeil hingemacht habe wird der Standort dieses Krans sein. Auch ich werde ab kommendem Dienstag dort vor Ort sein, und euch über diese Baustelle so auf dem laufenden halten.
bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Hier habe ich aktuelle Fotos von der Baustelle, das heisst von der Stelle wo dann unser eingemieteter 280 TDK, am Dienstag hin gestellt wird. Das U Fundament ist noch eingschlat, dies wurde erst am vergangenen Freitag betoniert.

DSCF1.JPG



Bei diesem Foto kann man die Schalung von Kranfundament erkennen.

DSCF2.JPG


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Das Bild zeigt den Standort des Krans von der gegenüberliegenden Seite.

DSCF3.JPG



Der Kran wird nur einen Ausleger von 65m erhalten. Da er sonnst in mit der Gegenübender Kirche zusammen stossen würde. Der grüne Pfeil zeigt der Standort des Krans, und die rote Markierung zeigt die Distanz zwischen dem Kran, und der Kirche.

DSCF4.JPG


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Heute war es endlich auch für mich so weit. Der 280 Kran mit 65m Ausleger, und einer HH von knapp 30m wurde gestellt. Ab jetzt werde ich euch auf dem laufenden halten was diese Baustelle betrifft. Ich hoffe das ich hier ein interessanten Jobreport liefern kann.

DSCF1353.JPG



PS

Unser "Kranfotojörg" war auch vor Ort. Er hatte wieder mal die ganze Kranmontage fotografiert. Ich freue mich schon auf die Bilder von ihm
top.gif
bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Nach gewissen Startschwierigkeiten geht es weiter whistling.gif Wie ich schon berichtet habe steht inzwischen auch mein Arbeitsgerät. Es ist ein LIEBHERR 280 EC-H 16 Litronic. Worauf das ich bei diesem Kran besonderst stolz bin, das ich einer den wenigen hier in der Schweiz bin wo die 16t Version erhalten habe.

DSCF1408.JPG



Super ist auch im 280 das die Kabine ca. im gesamten 20cm breiter ist, als die Krane wo ich bis jetzt hatte. So hat mein nini Kühlschrank super zwischen dem Kranführerstand und der Kabinenwand platz. Für mich ist ein Kühlschrank auf dem Kran genau so wichtig wie eine gut funktionierende Heizung.

DSCF1417.JPG


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...