Jüre 0 Geschrieben 2. Oktober 2007 Geschrieben 2. Oktober 2007 In Bern werden die Tramgeleise durch den Bahndienst von BERNMOBIL eingebaut. Transport macht normalerweise Affolter/Schüpfen. Die Geleise sind auf dem Areal des Bahndienstes in der Garage Ausserholligen gelagert. Die Weichen habe ich auf dem Areal des alten Gaswerks im Marzili gesehen. Im Bereich der Haltestelle Bahnhof werden schlanke Weichen eingebaut was eine Verbesserung gegenüber der alten Gleislage entspricht.Heute habe ich Beat auf der Baustelle besucht. Da ich mich aber nicht auf den Kran traute war der Besuch nur von kurzer Dauer und Beat entschwand nach der Znünipause wieder in die Höhe! Vielen dank nochmals für den Cafe Beat!Grüsse aus BernJüre Zitieren
Gast Beat Geschrieben 2. Oktober 2007 Geschrieben 2. Oktober 2007 (bearbeitet) So nun habe ich noch was neues. Dieser alte Treppenaufstieg bei der HG-Kirche hat nun ausgedient. Dieses Loch wird zubetoniert. Also auch wieder ein Stück alte Bernergeschichte wo verschwindet. bearbeitet 2. Oktober 2007 von Beat Zitieren
Gast Beat Geschrieben 2. Oktober 2007 Geschrieben 2. Oktober 2007 Hier habe ich schon mal grob eingezeichnet wo die neue Rolltreppe, und die Normale Treppe hin kommt. Ganz viel Arbeit wo der Betonschneider da vor sich hat. Wen man bedenkt das diese Betondecke immerhin 70cm dick ist. Zitieren
Gast Beat Geschrieben 2. Oktober 2007 Geschrieben 2. Oktober 2007 So sieht ein "Gleiseinbauspiel" aus. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.