Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.604

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Heute sind auch schon die ersten Stützen, (roter Pfeil) für das "Baldachin-Dach" eingetroffen. Die werden ungefähr dort wo der grüne Pfeil ist eingesetzt.

PICT8471.JPG

Das "Baldachin-Dach" wird ein grosses Glasdach, wo über einen grossen Teil des neuen Bahnhofplatz gebaut wird.
Geschrieben (bearbeitet)

Hier rot eingekreist, das ist Irene. Wie ich schon sagte, sie ist öfters auf der Baustelle, mit ihrer Kamera, oder Fotoapparat anzutreffen. Sie gehört schon zum Inventar, so zu sagen wink.gif

PICT8478.JPG

Hi Beat

Hier meldet sich die rot Eingekreiste...
Übrigens, was ich schon lange verraten wollte:
Vielleicht hast du dich schon gefragt, warum ich dir nie zum Gruss ein Zeichen zur Krankabine gebe? wave.gif Es hat zwei Gründe:
1. Du musst dich auf deine Arbeit konzentrieren und
2. ich habe schlechte Augen und ohne Brille sehe ich dich schlicht einfach gar nicht. shades.gif

Gruess
Irene bearbeitet von Irene
Geschrieben

......Vielleicht hast du dich schon gefragt, warum ich dir nie zum Gruss ein Zeichen zur Krankabine gebe?.....

Das ist überhaupt kein Problem. Auch ich sehe vom Kran runter lange nicht alles wink.gif

Als Kranführer sieht man sowieso meist nur den Bereich wo man Arbeitet. Es klingt verrückt, doch es ist so. Wo ich damals nur Schutt aus dem Tunnel raus genommen hatte, da wusste ich öfters kaum was die anderen Leute gemacht haben. Oft fragte ich mich wer was wann gemacht hatte. Daher beachte ich öfters nicht mal was für Leute da unten rum gehen.

Dazu kommt momentan noch, das ich einen neuen Anschläger (Die rechte *linke* Hand des Kranführers, der mit dem Funk) habe. Dieser Mann ist sehr gut, doch er hat in dem Bereich noch nie gearbeitet, und momentan muss ich ihn fast wie einem jungen Hund sagen, was er machen muss, und ihm noch viele Sachen via Funk erklären, was noch sehr ansträngend ist. Manchmal muss ich sogar vom Kran, während der Arbeit runter kommen um ihm gewisse Sachen zu zeigen. Doch er lernt schnell!

Für mich sehen die meisten Bauarbeiter von oben eh alle gleich aus. Gerade auf dieser Baustelle, wo viele dieselben Kleider an haben. Da ist es als Kranführer sehr schwer sich zu orientieren, wer wo ist wacko.gif Auf den anderen Baustelle hat meist jeder Arbeiter andere Kleider an, oder anders farbige Helme. An dem orientiert sich ein Kranführer.

Nun bei Dir ist es wiederum sehr einfach. Du bist momentan die einzige Person auf der Baustelle mit einem blauen Helm. Daher kann man Dich leicht von den anderen Leuten unterscheiden.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...