florian4 0 Geschrieben 1. September 2007 Geschrieben 1. September 2007 (bearbeitet) Hallo,Ja genau, bei jeder Straße (Autobahnbrücken) wird Gussasphalt benutzt z.B bei der Mainbrücke bei mir in Eltmann wo ich auch im Forum berichtet habe da wurde auf einer Länge von 1km Gussasphalt gegoßen und anschließend der Asphalt aufgetragen. MFG Florian bearbeitet 1. September 2007 von Beat Zitieren
Gast Beat Geschrieben 1. September 2007 Geschrieben 1. September 2007 (bearbeitet) Das ist eigentlich korrekt so wie Du dies hier geschildert hast.Doch bei uns ist es ein bisschen aufwendiger. Zuerst kommt ein so genanter Schwarzanstrich. Danach wird eine speziell dicke Dachpappe mit Hilfe wo Wärme darauf aufgeklebt. Dies ist dann die wasserdichte Schicht. Der Gusasphalt wird in unserem Fall nur zum Schutz der wasserdichten Dachpappe benutzt. Anschliessend kommt dann ein Kiesbett rauf. Erst dann kommt der Strassenbelag, oder das Tramgleis darauf.Hier hatte ich schon mal den ganzen Ablauf beschrieben. bearbeitet 1. September 2007 von Beat Zitieren
florian4 0 Geschrieben 1. September 2007 Geschrieben 1. September 2007 Das fasziniert mich, ich wundere mich nur das durch der Hitze des Gussphaltes die Dachpappe nicht schmiltzt. Aber die Jungs kenn sich aus , und machen das schon oder? Zitieren
Gast Beat Geschrieben 1. September 2007 Geschrieben 1. September 2007 (bearbeitet) Wegen der Hitze des Gusasphalt brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Das hält die Dachpappe ganz gut aus. Der Gusasphalt hat eine Temperatur um die 95 Grad +/- Die Dachpappe muss mehr Hitze haben, das die kaputt geht. Daher alles kein Problem. Dazu kommt das der Gusasphalt schnell mal auskühlt wen er ausgegossen wurde. So geschieht der Dachpappe überhaupt nichts. bearbeitet 1. September 2007 von Beat Zitieren
Gast Beat Geschrieben 2. September 2007 Geschrieben 2. September 2007 Hier noch ein paar Bilder zu den neuen "Deckenrandabschlüsse". Die werden so weit es geht ganz neu gemacht. So weit es geht um den ganzen Bahnhofplatz rum. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.