Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.604

Recommended Posts

Geschrieben

Gerade zum Thema Tunnelbau, und meiner Aufgabe als Kranführer, wie ich auch mit diesen Schuttmulden arbeite gibt es hier zwei gute Filme. Sehr empfehlenswert. Ich habe sie auch heute zum ersten mal gesehen.

Film: Tunnelbau - im Schutze der heiligen Barbara
Film: Whoww… What a view!

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

So hier ein paar Bilder, wie ich diese Schuttmulden auf den LKW verlade, und den Schutt auf dem LKW auskippe. Ich denke das sind Bilder wo Ihr auch gerne sehen möchtet.

Doch die Qualität der Bilder ist nicht so gut, ich konnte zum Bilder machen ja nicht immer den Kran ruhig halten, oder stil stehen. Diese Bilder sind wirklich währen der Arbeit entstanden.

PICT7087.JPG

PICT7088.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

So der Hebebügel wurde jetzt runtergelassen, und hat am Hacken, an der Schuttmulde selbst eingehängt.

PICT7092.JPG

Jetzt kann am mit dem Kran die Schuttmulde wieder heben, und sie wird so gekippt. Dieser Vorgang ist der schwierigster Teil des Arbeitsablaufs. Die Mulde darf nicht zu schnell nach oben gezogen werden, sonnst schiest die Mulde nach hinten.

PICT7093.JPG

bearbeitet von Beat

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...