Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Caterpillar M 318 - Erfahrungen? (Verbrauch, etc.)


Mr_Jay-X

Recommended Posts

hey

würde gerne mal euere erfahrungen und meinungen zum caterpillar m318 wissen. bin diese maschine (pratzen,schild,5,25 meter verstellausleger, dieselmotor 3116T, maestro steuerung, baujahr 1998, firmenlackierung, 35 km/h) in der ausbildung sehr oft und gerne gefahren. was mich gestört hat war das die maschine sehr wackelig war wenn sie nicht nicht aufgebockt war. ausserdem war der dieselverbrauch sehr hoch was ja für caterpillar bekannt ist. ansonsten habe ich nur gute erfahrungen gemacht. wie gesagt das nicht standfeste baggern/heben ohne aufzubocken. mit aufbockung alles bestens vom ausbaggern bis hin zum anheben von verbauteilen und rohren/kanalschächte


was sind eure meinungen und erfahrungen!?

freu mich über die diskussion smile.gif

Dennis
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

unser Baggerfahrer ist total begeistert vom 318er.
Hat nu 3333 Stunden drauf (heute biggrin.gif ) hat aber nur Schildabstützung.
Von der Standfestigkeit gabs bisher keine Probleme.

Auch die Leistung hat bisher nur überzeugt, auf der Strasse geht er so 38km/h
schnell wink.gif

Probleme machen im Moment nur die Reifen weils alle Woche nen Platten gibt - aber ist halt im Abbruch normal bei dem ganzen Eisen Zeugs was rumliegt
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dennis,

Ich habe nur verschiedene M 312's und M 315's gefahren, aber Ich kann Dir mit verschiedenes weiter helfen, das wackeliche war ein Problem des Gegengewicht, der war zuleicht und ist mit die erneuerte Serie in 2000 aufgehoben, weil alle M 300's 400 kg mehr Gegengewicht bekommen haben, aber was hatte der M 318 für einen Stiel ?? 2400 mm, oder 2800 mm.
Der mehr verbrauch is auch relativ einfach, weil die M 300's von Cat ausgelegt sein für hohe Fahrgeschwindigkeiten ist einen kräftigen Motor nötig um diese Fahrleistung zubekommen, und einen kräftigeren Motor benötigt mehr Sprit!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...