Guest Menck1990 Posted November 26, 2005 Share Posted November 26, 2005 Hallo LeuteO&K Hat also eine andere Steuerung bei den Seilbaggern?Welcher Hersteller hat die noch?Wie funktioniert diese? ←Hi Michi hier ist eine gute Erklärung der O&K Seilbaggersteuerung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
smoele 0 Posted November 29, 2005 Share Posted November 29, 2005 Hallo,ist verwirrend die Technik bei den alten Seilbaggern..Aber die Maschinisten, die damals die Menck O&K Weserhütte Seilbagger gefahren haben waren besseren Maschinisten wie wir heute, wir haben heutzutage nur noch 2Hebel, naja, vielleicht auch noch das eine oder andere Pedal, es ist alles vorgesteuert, es sind Heizungen und Klimaanlagen und ordentliche Sitze in den Kabinen.. Wenn ich denke ist müsst jetzt auf so einem alten Seibagger noch arbeiten, ich glaub mir würds etwas grausen..Hut ab vor den Männern von damalsSmöle Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gradall1000 1 Posted November 29, 2005 Share Posted November 29, 2005 (edited) Hallo Kollegen,da war zum Beispiel der "Fankhusu Rüedu" bei RISI mit seinem 30-RB, ich denke ein Mark IV. Die Schiebetüre war natürlich immer offen, und ich durfte oft auf dem Holzsteg stehen und ihm über die Schulter schauen. Das waren schon Erlebnisse wenn die Dragline fast stecken blieb und die ganze Maschine zu zittern begann.Leider ist Rüedu früh gestorben, vielleicht sogar an Asbest, wie das neulich hier mal erwähnt wurde.Gruss, Beat Edited November 29, 2005 by gradall1000 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
swiss-kobelco-driver 5 Posted November 29, 2005 Share Posted November 29, 2005 Die alten Seilbagger Fahrer die ich gekannt habe sind die meisten an Krebs gestorben , halt wegen den Bremstrommeln Das genaue einstellen der Seillängen und verhältnisse war eine Wissenschaft gruss manuel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max01 713 Posted December 11, 2005 Share Posted December 11, 2005 (edited) Fahrerstand und Tieflöffelausrüstung beim NOBAS UB 1212 Edited December 11, 2005 by Thomas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts