Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.599

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich muß mich dazu jetzt auch nochmal zu Wort melden:

Es würde genügen, wenn die Fahrzeuge einfach länger werden.
Gruß Christian
"kleiner" Transportunternehmer, der gut sieht und nicht "kurzsichtig" ist.

Das ist eine Sache da muss ich Christian recht geben...Es muss nicht gleich riesig sein...
das würde schon helfen...
Und meines achtens auch Wirtschaftlich sein...

Eine erhöhung der Nutzlast wäre für mich Sinnvoll wenn es nicht zu hoch geht...

Besonders Tankwagen Bereich...

Da die immer Limit fahren...

Lg
Hs100 bearbeitet von HS 100

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

ZITAT(ScaniaR620 @ 05.01.08 - 10:44)

Also ich muß mich dazu jetzt auch nochmal zu Wort melden:

Es würde genügen, wenn die Fahrzeuge einfach länger werden.
Gruß Christopf
"kleiner" Transportunternehmer, der gut sieht und nicht "kurzsichtig" ist.

Das ist eine Sache da muss ich Christopf recht geben...Es muss nicht gleich riesig sein...
das würde schon helfen...
Und meines achtens auch Wirtschaftlich sein...

Eine erhöhung der Nutzlast wäre für mich Sinnvoll wenn es nicht zu hoch geht...

Besonders Tankwagen Bereich...

Da die immer Limit fahren...

Lg
Hs100

Ich glaub das hast Du nicht ganz verstanden!!

Ich hab gesagt, es reicht, wenn man die Länge erhöht, um das Volumen zu vergrößern.
NICHT die Nutzlast. Wenn das Gesamtgewicht raufschraubst, schreit wieder jeder, unsere Straßen gehen kaputt.
Wirtschaftlich ist das allemal, weil ich mit dem selben Aufwand mehr Volumen befördern kann.

PS: Außerdem heiß ich Christian und nicht Christopf bearbeitet von ScaniaR620
Geschrieben (bearbeitet)
Das ist mir bewusst ...

Mit der Nutzlast meine ich Bereich Tankwagen(Nahverkehr Tankwagen...)
max +5 tonnen

entschuldigung CHRISTIAN...ist mir dann auch aufgefallen...

@Andreas...Wenn du mich meintest Gross=Geil...
Ich habe nie gesagt das ich Gigaliner Toll finde oder sogar dafür wäre....

LG
hs100 bearbeitet von HS 100
Geschrieben
Nöö!

Ich hatte NIEMAND persönlich angesprochen.

Wenn Christian sich allerdings den Schuh (den mit dem kurzsichtigen Mittelständler) so entschieden anzieht, komme ich schon eher ans Grübeln.

Denn er hat zunächst den Gigaliner massiv unterstützt. Jetzt geht es ihm nur noch um Ladevolumen - was ja eine völlig andere Geschichte ist.

Immer noch aber habe ich kein Argument PRO Gigaliner gehört - egal ob nun mit 40 oder 60 Tonnen! Das ermüdet mich....

Es reicht eben nicht, nur die CONTRA-Argumente abbügeln zu wollen.

Deshalb nochmals, und jetzt gezielt an Christian, meine Frage: WO liegt der Vorteil für den Mittel- und Kleinunternehmer, wenn die zulässige Länge massiv erhöht wird???

Geschrieben

3: @ Liebherr123: Wieso werden mit den Gigalinern nur Kosten für die Allgemeinheit erzeugt und alle Kleinunternehmer sind dann weg?????? Woher willst Du wissen, das Kleinunternehmer das Geld für Gigaliner eh nicht haben???? Weißt Du überhaupt was so ein Fahrzeug im Vergleich zu einem normalen LKW kostet???? Das nur wegen der Gigaliner die Hartz 4 Empfänger mehr werden halte ich auch für ein Gerücht.
Die werden ohne auch mehr. Und dass Steuererhöhungen kommen, kannst auch nicht den Gigalinern in die Schuhe schieben.......das würd ich eher unserer Regierung ankreiden.

Morgen...

Ganz einfach mit den Gigalinern können Arbeitsplätze gespart werden unde wer darf dann für die "eingesparten" Fahrer bezahlen ? Der Staat und woher holt der Staat nunmal sein Geld ? Von den Bürgern !!!
Ich sage nicht alle Kleinunternehmer ich sage nur dass einige nichtmehr Konkurenzfähig sein werden und ihre Arbeit aufgeben müssen. Ok mit der Behauptung dass ALLE kleinunternehmer weg sind hast du recht. Da habe ich echt Falsch geschrieben rolleyes.gif Aber auf jeden Fall einige werden weg sein.
Nein ich weiß nicht was ein Gigaliner kostet ....wenn du es weißt dann kläre mich bitte auf.....

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...