Jüno 64 Geschrieben 21. November 2006 Geschrieben 21. November 2006 (bearbeitet) Hallo Jüno,wir haben an eine teleskopierbare Ausrüstung gedacht. Ziel ist es Konstruktionsteile von Hallen in die richtige Position zu heben. Es sind leichte Teile bis max. 200kg. Eine Verlängerung auf 1m wäre ideal.Bauen kann ich dir alles. Aber ein Meter teleskopierbar ? Da stehen die zu erwartenden Baukosten in keinem Verhältnis. Oder meinst du mechanisch teleskobierbar mit Pins und Löchern?Ich werde mir mal die Mühe machen so ein Dingen zu rechnen. Soll das Dingen irgendwelchen Sicherheitsvorschriften entsprechen ? Last und Hebewerkzeuge eventuell? Wenn nicht könnt ihr wenn was passiert eure Bude dicht machen. bearbeitet 21. November 2006 von Colourconcept Zitieren
HitachiBagger 15 Geschrieben 21. November 2006 Autor Geschrieben 21. November 2006 (bearbeitet) Hallo,gut wenn ein hydraulisch verstellbarer Stiel nicht preislich realistisch wäre hat sich das Thema erledigt. Dann wie du schon gesagt hast mit Löchern und Steckbolzen. Und den Vorschriften entsprechend. bearbeitet 21. November 2006 von Colourconcept Zitieren
KranFahrer 0 Geschrieben 23. November 2006 Geschrieben 23. November 2006 Müsste das Gerät wenn es für Hubarbeiten eingesetzt wird nicht mit einer Lastmomentbegrenzung ausgerüstet sein? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.