Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Weserhütte W4 Restaurierung Maschine und Motor


Baggerferd

Recommended Posts

Hallo Anton,

ich kenne die beiden W 12, mit dem W4 bin schon ein Stück weiter habe keine Zeit den Bericht zu ergänzen.
Es ist kein Geheimnis das der W4 Baujahr 1955 ist.

--

Wh._Fabr.__640x421_.jpg



Da wir 2015 schreiben liegt es nahe den W4 in Betrieb zu nehmen, folgende Arbeiten stehen noch an. A-Bock abbauen richten grundieren u. lackieren, Ausleger u. Löffelstiel grundieren u. lackieren, Seile auflegen. Ob die Arbeiten bis zu einem bestimmten Tag abgeschlossen sind kann ich noch nicht sagen.
Der W4 wurde 1955 ohne Schutzhaus geliefert und in Betrieb genommen. Dies wurde 3 Monate später nachgeliefert. So wird es auch jetzt sein wobei es mehr als 3 Monate werden.
Was die gebogenen Scheiben angeht brauche ich nur die beiden kleinen Scheiben, habe mich aber bisher noch nicht ernsthaft damit beschäftigt. Ich kenne jemand dem auch die gebogenen Scheiben fehlen wenn sich hier etwas ergibt melde ich mich.

Grüße
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Baggerferd,
besten Dank für deine Antwort. Hast du wegen der gebogenen Scheiben für meine beiden W 12 schon etwas in Erfahrung bringen können? Bin bis heute nämlich noch keinen Schritt weitergekommen. sad.gif
Alle Anfragen, die ich bisher an diverse User im Forum gerichtet hatte, konnten mir nicht weiterhelfen.
Hoffe, du hast demnächst eine positive Nachricht für mich. Würde mich sehr freuen. klatsch.gif

Herzliche Seilbaggergrüße
Sand-Vollmer aus Geisenheim top.gif
und meine beiden Schätzchen W 12
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Anton,

ich kenne die beiden W 12, mit dem W4 bin schon ein Stück weiter habe keine Zeit den Bericht zu ergänzen.
Es ist kein Geheimnis das der W4 Baujahr 1955 ist.

--

Wh._Fabr.__640x421_.jpg



Da wir 2015 schreiben liegt es nahe den W4 in Betrieb zu nehmen, folgende Arbeiten stehen noch an. A-Bock abbauen richten grundieren u. lackieren, Ausleger u. Löffelstiel grundieren u. lackieren, Seile auflegen. Ob die Arbeiten bis zu einem bestimmten Tag abgeschlossen sind kann ich noch nicht sagen.
Der W4 wurde 1955 ohne Schutzhaus geliefert und in Betrieb genommen. Dies wurde 3 Monate später nachgeliefert. So wird es auch jetzt sein wobei es mehr als 3 Monate werden.
Was die gebogenen Scheiben angeht brauche ich nur die beiden kleinen Scheiben, habe mich aber bisher noch nicht ernsthaft damit beschäftigt. Ich kenne jemand dem auch die gebogenen Scheiben fehlen wenn sich hier etwas ergibt melde ich mich.

Grüße


Hallo Baggerpferd,
wie hast das Typenschild so toll restauriert? top.gif
Bin z. Zt. meinen blauen W 12 am restaurieren. Die Bilder im Forum hast du sicher schon gesehen!?!?
Für jeden Tipp bin ich dankbar. klatsch.gif
Bis bald
Sand-Vollmer u. seine beiden W 12
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...