Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.299

Neuer Mobilbagger 16-19t - Komatsu oder Hitachi?


Recommended Posts

Ich bin kein Maschinist, der Unterschied zwichen Hitachi und Komatsu wird bei uns oft Diskutiert, und was ich mitbekommen habe kann man im allgemeinen sagen, dass der Komatsu weniger Treibstoff verbraucht, auch an sonsten nichts negatives. Der Hitachi Bagger habe einen wesentlich höheren Fahrerkomfort wie der Wettbewerb.

Ich würde auch mal bei Doosan Daweoo vorbeischauen

http://www.daewoobaumaschinen.de/news/times_august_05_01.htm

Hier ein interessanter bericht zu einem Mobilbagger (allerdings ein kleinerer) der auf einen 6 Zylindermotor, mit sehr sehr niedrigem Verbrauch hinweist.

Gruß Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo!

Ich würde mal nen Daewoo probieren!

Wir haben selber einen 140 LC-V is zwar ein Kettenbagger, doch den gibt es auch in der
Mobilvariante!

Ich fahre mit dem 14t bagger, der der einzige ist, der einen 6 Zylinder hat mit 9 liter in der Stunde bei Aushubarbeiten bei mittelschweren Gelände!

Sonst ist die Maschine Kraftvoll, sparsam,feinfühlig, wendig,.. und is im Vergleich miit anderen gar nich so teuer!

Bis jetzt 1200h gefahren ohne einer Panne!

Hab auch noch ein Bild von einem 18t Bagger!

mfg daewoo210

2006/11/post-1448-1164392049.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...hier gehts doch um Mobilbagger, oder.

ich glaube nicht das Daewoo oder Hitachi hier wirklich Kongurenzfähig sind. Im Mobilbaggerbereich kann kein weg an NewHHolland vorbei gehen. Es gibt nichts besseres!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...