Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Neuer Mobilbagger 16-19t - Komatsu oder Hitachi?


Recommended Posts

Hallo,

ich möchte mir in der nächsten Zeit einen neuen Mobilbagger zulegen. Er soll zwischen 16-19t groß sein. Meine Favoriten sind bis jetzt Komatsu und Hitachi. Von Hitachi habe ich gelesen, dass Ende 2006, Anfang 2007 neue Mobilbagger auf den Markt kommen sollen. Stimmt das?
Hat jemand Erfahrung mit Mobilbaggern von Komatsu oder Hitachi und könnte mir vielleicht ein paar Tips geben worauf ich beim Kauf achten muss?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

die Neuen Hitachi's komen erst nach der Bauma in April. Wieso nur Hitachi und Komatsu ?? Ich finde das der Hitachi einen etwas kleinen Motor hat für diese Klasse. Was hasst Du jetzt für ein Bagger ?

Aktuel sind:
Case WX 185
Caterpillar M 318 C (nächstes Jahr M 318 D)
Doosan DX 190 W
Hitachi Zaxis 180 W
Hyundai Robex 170 W-7
JCB JS 175 W
Komatsu PW 180-7 (nächstes Jahr PW 180-8)
Liebherr A 904 C Litronic
New Holland MH 5.6
Terex 1805 M
Volvo EW 180 B (nächstes Jahr EW 180 C)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mit komatsu hatte ich Erfahrungen Gemacht Und das ergebnis ist 50-50 Er war stark Säufte auch nicht viel aber irgendwas Fehlte mir Aber ich weis es nicht mehr...ich denke mal nach achja jetzt weis ichs wieder der Hydraulisch Verstellausleger P.S Hitachi ist ziemlich teuer bearbeitet von Akerman
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zur Zeit einen Zeppelin ZM 15 Mobilbager.
Von den neuen Cat Modellen (315, 318) habe ich bisher nur schlechtes gehört, z.B. Motorschaden nach 200 Betr.-Std. usw. Deshalb kommt Cat nicht wirklich in frage. Mit Liebherr ist es genau so. Ein Freund von mir hat einen Volvo EW 180 B den ich auch schon gefahren bin und ich muss sagen, der ist von den Bewegungen her viel zu schnell. Da kommt das menschliche Auge gar nicht hinter her, folge dessen ist er auch nicht besonders standfest und sehr kippelig. Also auch nicht der Hit.
Da bleibt dann nicht mehr viel nach. Auf Hitachi bin ich deshalb gekommen, weil mein Vater einen EX 215 hat und noch nie Probleme mit dem Teil hatte. Was mich bei den Hiachi Mobilbaggern stört, besonders bei dem Zaxis 180W ist der 4Zylinder Isuzu Motor mit 123 PS. Das ist in der Klasse etwas wenig.
Die Komatsu Mobilbagger habe ich mir auf der Nordbau angesehen und ich fand sie nicht schlecht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bei Caterpillar waren die Motoren in die M 312 und M 315 schlecht, der m 318 hatte ein Supermotor !! Die neuen und aktuele C-serie von Cat hat überhaupt keine motorprobleme mehr, weil es ganz andere und neue Motoren sind.
Wenn Dir ein Bagger zu schnell ist, ist das kein Grund um den nicht zu kaufen, den ein Monteur dan das alles zurück stellen.
Beim Liebherr A 900 C und A 904 C Litronic kan Ich mich auch keine Motorprobleme vorstellen, den die Liebherr-Motoren haben sich schon lange und gut bewert. Und die Motor vom 900er und 904er laufen auf max 1800 Umdrehungen bei Vollgass, das ist ja nix !!

Aber wenn Du ein ZM 15 fährst, dan warum eine Klasse Schwerer ??

Ich denk Du solltest mal die folgenden Geräte dich an schauen und Testen:

Caterpillar M 316 C
Komatsu PW 160-7
Liebherr A 900 C Litronic
Volvo EW 160 B

Das sind in der regel Stabile und Zuverlässige Geräte !!!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...