Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.303

Atlas-Terex 05er Reihe - Diskussion, Infos, Fotos


Rocksound

Recommended Posts




So, heute durfte ich auch mal antesten und nächste Woche gehts weiter.
Hauptsächlich Kanalbauarbeiten im Greiferbetrieb liegen an . Was mir auffällt gegenüber der 04 Baureihe ist fehlende Feinfühligkeit in der Hydraulik . Man hat sehr zu kämpfen um den Greifer ruhig zu halten und trotzdem zügig zu arbeiten. wacko.gif . Der kurze Hebel fürs Planierschild ist sehr "gewöhnungsbedürftig"... notfalls geht aber, mit etwas Geschick ph34r.gif , Fußbetrieb...

Auch gewöhnungsbedürftig empfinde ich den Fahrtrichtungsschalter (fand ich schon beim Liebherr nicht so toll)im rechten Joystick . Links wäre meiner Meinung nach praktischer , gerade wenns um das Verfahren von Lasten durch enges kompliziertes Terrain geht wo man des öfteren rangieren muß.

Beim Starten bricht man sich fast die Arme , weil der Sicherheitsschalter ( zumindest bei diesem 1605 ) am letzten Ende der rechten Konsole , unter der Armlehne , angebracht ist. mad_red.gif

Die Geländetauglichkeit im Sand hat sich eigentlich nicht geändert , leider , etwas mehr Durchzugskraft wäre schön... auch unverändert ist die Anbringung des Außenspiegels . Der hängt immer noch beim ein-und aussteigen im Weg mad_red.gif ... Wenn ich den Bagger auf Dauer bekommen sollte muß ich mir was einfallen lassen eusa_think.gif im Moment wurde der Halter erstmal umgedreht , was aber wegegen der begrenzten Einstellbarkeit auch nicht das "Gelbe vom Ei " ist.

Kraft ist ausreichend Standfestigkeit auch.


Das waren schon eine Menge Eindrücke für die kurze Zeit ... nächste Woche gehts weiter , mal sehn was mir noch auffällt kreisch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Hi
Bei uns in der nachbar Stadt wurden mit einem alten 1604 und Erdböhrer dran Pfäle für einen Lärmschutz gesetzt. Im letzten Jahr.
Mfg
Atlas



eusa_think.gif hier gehts doch um die 05er Baureihe oder irre ich mich ? 1604 gibts Hier



So ,jetzt zum Thema ...
Ich durfte heute einen zweiten 1605 testen kreisch.gif und der reagiert sehr viel feinfühliger blink.gif das einzige Manko war eine sehr spät lösende Drehwerksbremse. Ich nehme an , dies dürfte ein Problem der Einstellung sein. Da dieser Bagger aber ein Leihgerät ist passiert da wohl nix wacko.gif

Hab leider heute vergessen ,zwecks Baujahr/Seriennummer , aufs Typenschild zu schauen huh.gif ... hoffe ich denke morgen dran.

Die Sichtverhältnisse durchs Dachfenster sind für mich als großgewachsenen Menschen kein Problem , man muß nur das "Sonnenschutzrollo " wegmachen und dann erkennt man(bei geputzter Scheibe ) auch was
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So... hab heute nachgeschaut ... der gemietete 1605er ist Baujahr 2005 der firmeneigene 2006...

was mir heute bei der Mietmaschine noch aufgefallen ist , ist daß der Greifer sehr langsam öffnet und schließt. (ich vermute ein Einstellungsproblem). blink.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...