Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

CAT Delta-Laufwerke - Erfahrungen und Vergleich normale Laufwerke?


Werner

Recommended Posts

Zurück zum Thema wegen der Lizenz, Umberto Acco ein italienischer Bauunternehmer hat auch so ein Ding gebaut, glaub um die 130to schwer, da war aber der obere und untere Umlenkpunkt angetrieben, sieht auf den ersten blick nach CAT aus, ich glaub die wurde aber nie richtig eingesetzt.

Wenn ich dich berichtigen darf: Die Planierraupe wog 166t und hatte zwei Motoren mit zusammen 1300PS, und ist damit die bis heute größte Planierraupe der Welt. Sie wurde speziell für eine Baustelle in Lybien gebaut, aber wegen politischer Differenzen wurde aber dann doch nichts aus dem Auftrag. Das hab ich alles aus dem Buch "Giganten im Erd- und Tagebau" biggrin.gif .
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hej,
aber wenn man mit einer Raupe im Spülfeldsand rolleyes.gif arbeitet dann hat keines der beiden Laufwerktypen einen Vorteil.
Denn der feine Sand macht nach 500 bis 1000 Stunden aus jedem Laufwerk eine große Menge Eisenschrott.
Aber das nur mal am Rande.

Mfg Florian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
ZITAT(Stubo @ 06.09.04 - 20:54)
Wenn ich dich berichtigen darf: Die Planierraupe wog 166t und hatte zwei Motoren mit zusammen 1300PS, und ist damit die bis heute größte Planierraupe der Welt. Sie wurde speziell für eine Baustelle in Lybien gebaut, aber wegen politischer Differenzen wurde aber dann doch nichts aus dem Auftrag. Das hab ich alles aus dem Buch "Giganten im Erd- und Tagebau" .



Weitere Infos zur Acco Raupe gibt es übrigens hier: Acco Raupe mit Bild
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Hallo - nicht wirklich wichtig, aber erwähnenswert: der Gesamt-Umschlingungswinkel beträgt in beiden Fällen 360°, so daß hier kein Unterschied im Verschleiß entsteht....

allen anderen Argumenten schließe ich mich an.


Gruß

Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast lh-984
Die Antwort auf die Frage, ob das Deltalaufwerk Vorteile hat gibt, uns Cat derzeit mit den Neuen K Serien Raupen.
Der Weg führt zurück zu den normalen Laufwerken . bearbeitet von handreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...