Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

CAT Delta-Laufwerke - Erfahrungen und Vergleich normale Laufwerke?


Werner

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Na Sinn mact da ja schon damit der Antrieb nich immer in dreck vesinkt nur komisch bei den ohne gehts auch! Aber auch nich immer da is ne CAT manchmal echt besser! Ist meine Meinung! shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Delta Laufwerke auch ihre Nachteile haben.
Ein Fahrer der Firma Hagn meinte mal, dass das Delta Laufwerk ausschlaggebend war sich gegen die D8R und für die D 155 zu entscheiden. Gründe: Höherer SChwerpunkt der CAT und höhere Transporthöhe. Zur Info: Die Firma Hagn hat Weinbergumlegungen gemacht. Wurde von der Firma Meister übernommen.
Gruß
Max
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell war das 1986 der Fall, als eine Deltaantriebsraupe der Fa. Hagn in Stuttgart an einem Weinberghang umkippte. Doch auch andere Dozer und die Weinbergschlepper stürzen um. Ist alles eine Frage des Fahrers, nicht der Maschine.

Als damals die Deltalaufwerke erschienen, dachte ich: mein Gott wie häßlich!!! Naja, hab mich dran gewöhnt und gefallen mir sogar besser als so ultraflache "Normallaufwerke". Komatsu wollte ja auch Deltalaufwerke bauen und hatte ja sogar schon Prototypen laufen, doch Caterpillar Inc. hat Ihnen diesen Spaß verdorben wink.gif

Ein Steinbruch testete vor knapp drei Jahren eine D6, eine PR732 und eine D65. Fazit war (konnte es auch staundend beobachten): Liebherr war damals am lahmsten, dann Komatsu auch nur rumgeluscht und Caterpillar war mit Abstand "top on the rank". Also entschieden sie sich wieder für Cat - trotz des teureren Preises. Billig rechnet sich halt nicht immer.

Heute sind Liebherr Dozer besser geworden, Komatsu naja. Die, die ich beobachten konnte machten keinen tollen Eindruck (D65, 155).
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...