Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

CAT Delta-Laufwerke - Erfahrungen und Vergleich normale Laufwerke?


Werner

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich muß Andreas Nolte nur zustimmen was er in seinem Artikel geschrieben hat. Ich war selber Baumaschinenfuehrer von 1955-1994 unteranderem auch mit einer CAT D9 in Felseinsatz ansonst waren es andere CAT oder Zeppelin Geraeten. Mfg. Heinrich Bastian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja wo Stubo diese Geräte gerade erwähnt, Komtsu hat auf der Bauma einen Kompaktlader mit Kettenfahrwerk vorgestellt, im Programm findet man ihn aber noch nicht?
Zurück zum Thema wegen der Lizenz, Umberto Acco ein italienischer Bauunternehmer hat auch so ein Ding gebaut, glaub um die 130to schwer, da war aber der obere und untere Umlenkpunkt angetrieben, sieht auf den ersten blick nach CAT aus, ich glaub die wurde aber nie richtig eingesetzt. Mein Raupenfavorit ist Komatsu, nicht weil ich ein Komatsu Fan bin, sondern weil ich mal in die Schweiz schaue, dort haben Planierraupen und Trax (so bezeichnen die Schweizer die Laderaupe, in anlehenung an den Begriff TRAXCAVATOR) noch bessere Karten als bei uns, manche heben sogar noch Baugruben mit Laderaupen aus, und dort sieht man viele Komatsus, auch viele Cat, aber bei den Planierraupen eher mehr Komatsu.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...