Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Hydraulikproblem mit Liebherr R 924


Recommended Posts

Hmm,
glaube so als Ferndiagnose könnte es die Dichtpackung am Zylinderkolben sein, die defekt ist, sodass der Kolben sich frei im Zylinder hin und her bewegen kann. Kann passieren, wenn bei der Montage nicht aufgepasst wird oder die Dichtpackungen zu heiß werden (kommt bei unsachgemäßer Arbeitsweise vor, was ich aber nicht denke). Desweiteren könnten es undichte Steuerschieber sein,was aber eher unwahrscheinlich ist, wenn die Liebherr Monteuere schon eher den Zylinder wechseln wollten. Ist eigentlich ne Affäre von ner Stunde, länger nicht. Also im Prinzip kein Grund sich endlos Gedanken zu machen, das kann auch bei ner Nagelnuen Maschine passieren, sind eben nur Maschinen. Und bevor hier noch einer schlecht über Liebherr Redet, bei Caterpillar und Schaeff Baggern mach ich solche Reparaturen mehrmals die Woche. ;-)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Liebherr-Fanat
Moin,


@Pedro

Der 323D ist nicht gekauft sondern nur gemietet für die dauer der Reparatur und die Steuerung ist auch nur so mit den 2 Knöpfen da der ausleger nachträglich von CMO2 angebaut wurde und der Bagger als wir ihn gekauft haten einen Monoblock hatte. rolleyes.gif Dadurch dass allerdings ziehmlich Enge bedingungen auf unseren Baustellen sind wurde dieser nachträglich angebaut.
Das Hochdrücken des Auslegers ist aber auf jeden Fall nicht schwer die Drückst einfach nur den Löffel teils in die Erde und Schlies den Löffel Langsam während du den Schalter mitbetätigst und Basta.


Gruß Felix

Ps: Lies dir bitte den Beitrag genauer durch da ich den größten Zeil schoneinmal erklärt habe.
bearbeitet von Liebherr-Fanat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mal was am Rande, was neue Maschinen und "Fehlfunktionen" betrifft:

Haben vor 2-3 Monaten einen nagelneuen Cat M322C bekommen(vom Cat-Partner auf die Baustelle).

Dieser hatte ebenfalls eine Fehlfunktion am VA/ VA Zylinder bzw. dessen Steuerkreis/Ventil.

Und zwar senkt sich der VA in kürzester Zeit (10 Minuten Arbeiten, ca 7-10 cm Weg am Zylinder) von selbst eusa_think.gif


Nicht "schlimm" aber extrem nervig!

Dies wusste der Monteur ,der die Unterweisung etc. gemacht hatte, bereits und meinte "wird beim nächsten Service behoben".


Wollte ich nur mal schreiben, da Probleme bei Neumaschinen nicht wirklich selten sind!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Liebherr-Fanat
Da hast du echt Recht hatten selbst mit dem 323D heute Vormittag schon ein kleines Problemchen dass der Service anrücken durfte. mad_red.gif Da lies sich nun der Hydraulische Schnellwechsler (VTN) nicht öffnen so dass er nun abmontiert werden musste dry.gif
bearbeitet von Liebherr-Fanat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Felix,

soso plötzlich stellt sich heraus, dass der VA gar nicht werksseitig montiert wurde whistling.gif ,

dann kannst sowas aber auch dem Hersteller oder seinem Service nicht ankreiden, oder!!!!!

Trotzdem möchten wir alle gern wissen, ob der Fehler wacko.gif jetzt endlich gefunden wurde???

MfG Peter
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...